oBARBIEoCUEo schrieb:Jungs treten ja gerne Mülleimer ab und dergleichen.
Da stimme ich zu, was die so alles veranstalten, um Druck vom Kessel zu nehmen, ist bei weitem schlimmer als das Geschrei. Das rechne ich den Mädls auch hoch an, dass sie dem Vandalismus noch nicht für sich entdeckt haben. Allerdings lernen sie dazu, wenn es darum geht, effektiv Dreck zu machen, Stichwort Eierschalen, Rotkraut vom Döner oder neuerdings auch Erdnussschalen.
AliceT schrieb:Hm, aber stört es dich denn wirklich so sehr?
Zum Glück gibts ja auch ruhige Phasen, in denen sich die Gemüter beruhigen können. Vorhin fiel auch der Begriff "Fremdscham", der beschreibt ganz sicher auch einen Großteil des Ärgers. Im Großen und Ganzen komme ich schon klar, es sind wohl eher die Dinge, die ich daran nicht begreife, weil sie sich derart konträr zu meiner Erziehung verhalten, aber das war wohl auch schon immer so...
Ich hätte jetzt nicht mit einer so regen Beteiligung gerechnet, da bin ich in der Rubrik Wissenschaft Anderes gewöhnt
:DAls Zwischenfazit kann man vielleicht festhalten, es ist kein neues Phänomen, nur die Verlagerung in den öffentlichen Raum nimmt zu, ebenso der Grad der Hemmungslosigkeit. Und es scheint kein lokales Phänomen zu sein, da ja selbst die Schweiz betroffen zu sein scheint
:DNachdem ich den Wiki-Artikel gelesen habe,
Wikipedia: Schreien , den ich für recht dürftig halte, will ich die Sache auch noch ein wenig tiefer ergründen, insbesondere die ursprüngliche Bedeutung des Schreiens an und für sich, und wieso es starke Unterschiede in Bezug auf Geschlecht und Alter zu geben scheint.