Kältezeit schrieb:Wenn sich eine Frau größtenteils nur auf solch schwierige Menschen einlässt, dann hat das einen Grund, der bei ihr zu suchen ist. Und nicht bei der Liebe allgemein - denn die entsteht nur, wenn man das meint gefunden zu haben, was man "braucht" und "sucht"
Das kann ich nur unterstreichen.
Ich hatte auch immer den Hang zu Männern, die größtenteils egoistisch waren und mit ihren Psychospielchen ganz schlimme Dinge in mir ausgelöst haben. Irgendwann wurde es dann so schlimm, dass wenn ein Mann diese Dinge NICHT tat, ich an seiner echten Zuneigung zu mir gezweifelt habe.
Es war also jahrelang tief in mir verankert, dass Liebe = Schmerz bedeuten müsste- Schmerz aber nur für mich. Hab ich nicht gelitten, hat der Mann mich nicht aufrichrig geliebt.
Den Kreis hab ich durchbrochen, als ich einmal zuviel gelitten hatte und das Gefühl nicht mehr ertragen konnte. Lieber wollte ich für immer Single bleiben als jemals nochmal den Schmerz der Liebe fühlen zu müssen.
Ich durchbrach meinen inneren Kreis allein, hätte mir auch niemand dabei helfen können.
Und brauchte Zeit und verdammt viel Selbstreflektion, was mit mir verkehrt läuft.