moric schrieb:Also... ich habe das ins Spiel gebracht... allerdings habe ich dort keine Verallgemeinerung vorgenommen, sondern nur geschrieben, dass ich diese Art von "spontanem Liebespfeil-Regen", die "Liebe auf den ersten Blick", selber noch nie erlebt habe... ich denke halt nicht, dass ich der Typ dafür bin, sonst wär's wohl schon passiert... tja...
Das Wundersame darin ist ja, dass ich absolut nahe dem Gefrierpunkt das Gefühl habe, ich vermisse dieses Erlebnis auch nicht.
Ja aber dann blockierst du dich ja selbst, weil du durch diese Gefühle nahe des Gefrierpunktes völlig ausschließt, dich frei auf eine Begebenheit einzulassen. Ich meine damit nicht, dass man seine Selbstbestimmtheit aufgeben sollte, sondern offen sein für neue Erfahrungen.
Sprich, du lässt Liebe auf den ersten Blick nicht zu weil du voreingenommen der Sache gegenüber bist.
Warum das so ist- ist erklärbar und auch völlig rechtens und logisch- daher meinerseits auch nicht zu verurteilen. Jeder hat seine Gründe, sich in eine Schutzposition zu begeben und vorallem auch das Recht dazu.
Nur muss man in einer Diskussion darum, dann auch den Zustand zugestehen, dass man durch eine eigene Schwäche nicht an die Liebe auf den ersten Blick glaubt... nicht weil es sie für einen nicht gäbe. Das kann man nicht wissen weil man es schlichtweg nicht zulässt das zu erfahren.
Black_Canary schrieb:Stimmt. Ich muss gestehen, ich habe leider in meinem Leben zu viel gesehen und zu viel erlebt, um zu sagen "Ich glaube daran, dass ich für immer mit einer Person glücklich werden kann". Ich kann das nicht sagen, ich kenne dieses Gefühl nicht.
Ich habe in meinem Leben auch viel gesehen und leider auch viel erleben müssen- am eigenen Leib.
Dennoch habe ich meine Hoffnung nicht aufgegeben mit einer Person bis ans Ende meines Lebens glücklich sein zu können.
JETZT weiss ich es natürlich nicht, es wird sich an meinem Sterbebett herausstellen ob es geklappt hat.
Aber meine Einstellung dazu ist die, dass man in Guten wie in Schlechten Zeiten zusammen hält.
Und mit dieser Grundeinstellung ist zumindest der Weg geebnet, dass es klappen könnte.
Black_Canary schrieb:Was ich aber, seit langem mal wieder erleben darf, ist dieses "Scheiß auf alles andere, was zählt bist Du"... verstehst Du wie ich meine? Und das ist schon so viel wert....
Das fühlst du oder meinst du damit die Ellenbogen-Raus Gesellschaft?