Ilvareth schrieb:Aber er trägt zu der Veranstaltung bei und gibt der ganzen Sache auch seine persönliche Note. Das fände ich schon ne feine Sache.
Ich denke auch, du musst ihn leider darauf ansprechen... es gibt einfach Menschen, die bieten sich nicht von selber an... wenn du darauf wartest, dann kommt da auch nix.
Vielleicht macht er das bei anderen Leuten schon (wie Freunden oder so), will aber sich dir nicht anbieten, weil er keinen Bock darauf hat, dir uneigennützig zu helfen.
Wenn du ihn darauf ansprichst (was auch bestimmt nicht so angenehm ist), dass er dir vielleicht ein wenig dabei helfen kann, dann kann er sich nicht so einfach davon machen... dann muss er ja irgendwie Stellung beziehen.
Wahrscheinlich wird er dich dann direkt fragen, was er zum Kuckuck denn da machen soll?
Also... du kannst schon wahrscheinlich mit ner bockigen Version deines Ex rechnen...
Also... wenn du ihn ansprichst, dass er was machen soll, dann mach dir, wenn das irgendwie geht, schon so ne kleine Liste, was er sinnvolles tun könnte... und wenn er nur Kuchen kaufen soll, wie das
@Alarmi bspw. schon geschrieben hat.
Ich denke sogar, dass er am liebsten irgendetwas fertiges kaufen will... da hat er null Arbeit mit.
Kann aber auch sein, dass er dich völlig überrascht und sogar gerne etwas dazu beitragen will.
Je weniger du erwartest von ihm, desto mehr kann er dich überraschen... ;-)