Die Frauenquote ist unmoralisch
26.04.2018 um 13:05Atrox schrieb:Ich fragte ihn im Anschluss, warum er es dann gut fände, dass sein Unternehmen aktuell nur auf Frauen setzt. Es wäre unsere gesellschaftliche Verantwortung, dass Frauen lernen zu führen. Dies geht nur durch learning by doing, aber es wird noch ein langer Weg.Frauen sind also inkompetent und Männer müssen uns aus unserer Inkompetenz befreien?
Ähm, nein.
Wir müssen nicht lernen zu führen. Entweder man kann es oder man sollte es eben lassen. Es gibt sowas wie eine natürliche Rangordnung alias Statusintelligenz.
Vielleicht gibt es weniger Frauen als Männer, die "führen" können. Schwer zu sagen. Aber da ist mir komplett egal. Ob der "Führer" einen Penis hat interessiert mich nicht, er/sie sollte nur kompetent sein.
-
Die Vermutung, Frauen würden mehr nach Macht streben halte ich für ziemlich absurd. Frauen haben seit jeher gesellschaftliche Macht an Männer ebgegeben weil sie für den Fortbestand der Menschheit sorgen. Wie viele größenwahnsinnge, machtbesessene Frauen gibt es in der Geschichte. Wieviele Männer stehen dem gegenüber?