@geisterhand Ob sich dein Bekannter wundern würde über das gleiche Interesse, sich fragen würde "Warum hat er/sie mir nicht erzählt das er/sie selbst aktiv schreibt?"?
Warum sollte man sich darüber einen Kopf machen? Ein Fußballer wird doch auch nicht auf die Idee kommen sich einen Kopf zu machen wenn herauskommt das der/die Bekannte XYZ zufällig Fußballfan ist oder in irgendeinem Dorfverein hobbymäßig Fußball spielt.
Oder ein Musiker.... genau das Selbe in grün. Allenfalls wird derjenige denken "Ach wie nett, das freut mich das auch andere Leute sich dafür interessieren".
Wie auch immer, wie ich schon mal schrieb: Denke bitte an das Thema "Plagiat".
Jemand der als Schriftsteller seinen Lebensunterhalt verdient wird sich davor hüten fremder Leute Texte zu verwenden und als eigene Texte auszugeben.
Kleiner persönlicher Einschub: Seit ich das erste Mal auf diesen deinen Thread stieß kommt mir folgendes immer wieder in den Sinn:
Von einer Person die noch keine Kinder hat, oder aber grade daran bastelt, lass ich mir nichts über Kindererziehung erzählen.
Da denke ich mir höchstens "Jaja, du hast keine Ahnung - egal wieviel du schon durch dein Umfeld "erfahren" hast und egal wieviele Ratgeber du gelesen haben könntest - komm erst mal in die Situation Nachwuchs zu haben und erlebe dies mehrere Jahre".
Sorry, aber genau dies kommt mir grundsätzlich in den Sinn wenn ich über diesen Thread hier nachdenke.