@HeXinxi Du bist ja immer noch hier und eröffnest Threads, anstatt endlich loszulegen: über die eigenen Stärken und Schwächen klarwerden, zu diesen Stärken und Schwächen passende Geschäftsidee ersinnen, deren Umsetzung detailliert planen, machen.
Mir fallen aus dem Stand etliche Geschäftsideen ein, bei denen du deine spezifischen Kompetenzen einbringen könntest und die außer einer Website so gut wie keine Investitionen erfordern. Zum Beispiel:
- ein Relocation-Service, bei dem du chinesischen Managern, die für eine Zeitlang nach Deutschland versetzt wurden, möblierte Wohnungen vermittelst und dich um den gesamten Papierkram kümmerst, einschließlich Sonderwünschen wie Kindergartenplätze für die Kleinen usw.
- eine Agentur für Simultanübersetzungen, bei der du ein Team von chinesischen Simultanübersetzern zusammenstellst, die Firmen bei Bedarf kurzfristig buchen und bei Telekonferenzen / über Skype zuschalten können
- eine Agentur für chinesische Studenten, die in Deutschland studieren wollen. Denen vermittelst du Plätze in Internaten, die Vorbereitungskurse anbieten, hilfst ihnen bei der Bewerbung an Hochschulen, bei der Wohnungssuche usw.
- ein Versandservice, bei dem chinesische Verbraucher online in DE einkaufen und die Waren zunächst an dich liefern lassen. Du konsolidierst diese dann zu kosteneffizienten Großpaketen und kümmerst dich um die Zollformalitäten
Dir fallen bestimmt weitere ein, die noch besser zu dir passen. Mach eine lange Liste, suche dir eine Geschäftsidee darunter aus, die deine Stärken betont (gut im Umgang mit Menschen --> Studentenservice, serviceorientiert --> Relocation-Service usw. usf.) und die dich persönlich anspricht, plane das Projekt und setze es um. Nicht morgen, nicht irgendwann, sondern jetzt.