6.PzGren391 schrieb:Und das ist das Problem.
Nein, wieso? Das ist ein Problem. Aber doch nicht das Problem; im Kontext des Threads.
Soweit ich hier gelesen habe, wurde Xavier selbst doch nirgends als Nazi bezeichnet. Die allermeisten Sachen, die man ihm vorwirft und die ich mitbekommen haben, sind ziemlich gut belegt und schlüssig argumentiert.
Nun kommt irgendein Serge daher und richtet sich mit einer Videobotschaft an das Publikum und bejammert, man würde ihn als Nazi bezeichnen, was Schwupps die Metadiskussion eröffnet. Kann es sein, dass Serge so bezeichnet wurde? Mit Sicherheit irgendwo von irgendwem. Aber welche Relevanz hat das, solange man es eh nicht diskutieren kann - bis auf die Metaebene halt.
Auf der anderen Seite aber kann man das Video von ihm durchaus kritisieren, meiner Meinung nach ziemlich belangloser Unsinn, muss ihn auch nicht als Nazi bezeichnen. Aber seine Neigung/Verbindung zu Rechten Kreisen, Antrag AfD, Interview Storch, Parteigründung (wenig Info, aber Indizien, dass sie rechts "angehaucht" ist) liegt nunmal auch vor uns. Also kann und sollte man seine Aussagen, nicht zwangsweise die von Xavier, auch unter dem Hintergrund betrachten.. was dann ein deutlicheres Bild zeichnet wie ich finde.