Warum müssen wir überhaupt sterben?
12.05.2017 um 19:02Warscheinlich sollten wir froh sein, irgendwann sterben zu dürfen.
adeodata schrieb:Warum müssen wir eigentlich leben?Eigenartige Logik. Das würde ja heißen, gäbe es keinen Tod, könnte es kein Leben geben?
Die Antwort wäre darauf:
Weil wir sterben
Dogmatix schrieb: Da müht man sich ein Leben lang ab, weise zu werden, und wenn man es dann so halbwegs erreicht hat, gehts runter aufs Ende zu? Irgend so n Schriftsteller fragte sich das auch, warum, weiß nicht mehr, wer das war -Na ja, für uns, die wir ein Bewusstsein haben, ist es oder kann es äußerst schmerzlich sein, zu sterben, extrem schmerzlich (nicht für alle).
Eleonore schrieb:Der Tod ist für mich das Ziel auf meiner langen Reise.Hm, den Tod als primäres Ziel des Lebens vor Augen zu haben find ich jetzt nicht ganz so prickelnd.
@aero schrieb:So gesehen müsste Sport ja absolut lebensverkürzend wirken und das umso mehr je intensiver und länger man ihn betreibt. Ich wage das mal stark zu bezweifeln.
Weil es nur eine bestimmte menge an "energie" im körper gibt, die verbrannt wird.
Irgendwann ist das aufgebraucht.