"Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"
02.03.2017 um 23:24interrobang schrieb:Ich finde es ja bezeichnend das du auf nichts von mir eingehst und alles ignorierst...Und das von jemanden, der mir die immer gleichen Fragen gestellt hat...
Wenn man seine Meinung vernünftig vertreten will, sind so ein paar Witzbolde doch nicht so witzig, wa? ;)
interrobang schrieb am 27.02.2017:Viele haben wohl den Tread mitbekommen ob Karnevalskostüme diskriminierend sind. Als ich mich mit dem thema mehr beschäftigt habe kam ich auf die bezeichnung "Kulturelle Aneignung". Dies bezeichnet den umstand wen eine Kultur (die scheinbar von Linksextremen als Höherwertiger angesehen wird) sich Kulturelle gegenstände, Zeichen oder Kleidung einer anderen Kultur aneignet.Kann ich nicht nachvollziehen.
Dies wird scheinbar als Rassistisch angesehen.
Rassistisch wäre es ja, sie vollkommen abzulehnen mit herabwürdigender Begründung. Daher sehe ich das anders.
interrobang schrieb am 27.02.2017:So, nun habe ich das problem das es sich für mich nach Ethnopluralismus anhört. Dies ist eine Ideologie der Rechtsextremen/Rassisten welche dafür sind das "Rassen"/Ethnien schön voneinander getrennt bleiben sollen...Naja, ob das jetzt unbedingt rassistisch ist, darüber lässt sich bestimmt streiten.
Schon früher gab es geschlossene Gruppen.
Was miteinander harmonierte, harmonierte halt.
Ich bin jetzt auch nicht menschenfeindlich, wenn ich Leute meide, die ich nicht mag und wir uns nicht verstehen, da es keine Welle gibt, auf der wir gemeinsam reiten.