@aero ganz ehrlich? Es ist nur ein Lied. Es hat eine Dame gestört, sie hat sich an den Zuständigen gewendet, der will es vorerst dann eben nicht mehr spielen. Fertig. Was das jetzt mit Klagen vor Gericht zu tun hat, verstehe ich nicht. DAS ist Geldverschwendung und Ressourcenverschwendung, aber eine simple Anfrage, die unbürokratisch erledigt wird, nicht. Wenn sich jetzt mehr Bürger dafür aussprechen, dass das Lied wieder gespielt wird, dann wird es eben wieder gespielt. Ich gehe aber davon aus, es ist niemandem aufgefallen, bis es eben doch bekannt wurde, was ja dagegen spricht, das so etwas im Geheimen passiert. Man kann also darauf vertrauen, dass man darüber informiert wird, falls irgendwo ein Liedchen nicht mehr gespielt wird und warum. Und dann hat man in einer Demokratie das Recht, sich dagegen auszusprechen. Falls es einem so wichtig ist. Für mich ist es widersprüchlich, wenn man sich über die Veganerin aufgeregt, aber dann viel mehr lostritt, wegen eines Liedes, das wahrscheinlich kaum Beachtung fand und dann auch noch darüber diskutiert werden soll, wer jammert denn jetzt? Die Veganerin wohl nicht. Aber immerhin ist das Glockenspiel jetzt in aller Munde, ist ja auch was.
@VirtualOutrage hat die Gemeinde doch. Sie haben auf den Antrag positiv reagiert und das Lied nicht mehr gespielt