ohhh neein, die jammernde Veganerfraktion wieder... grade den Artikel gelesen…und 1. Reaktion wtf....
Wisst ihr was das richtige für solche Leute wäre.... nun ja...egal... passt hier nicht ganz rein
:D (nein nix schlimmes)
Zum angesprochenen Problem kann ich nur zustimmen, bzw. stelle ich es auch immer mehr fest.
Pippi Langstrumpf ist ein gutes Beispiel.
Astrid Lindgren hatte eine nachträglich Bearbeitung bzw. eine Abänderung stets untersagt...kaum ist sie verstorben wurde es prompt gemacht.
Wikipedia: Pippi Langstrumpf#Rezeption009 wurde der Text der deutschen Ausgabe überarbeitet und die Bezeichnungen Neger und Zigeuner entfernt. Pippis Vater wurde vom Negerkönig der Originalausgabe von 1945 in Südseekönig umbenannt. In der DDR war der Begriff bereits durch König der Takatukaner ersetzt worden.[22] Astrid Lindgren hatte zu Lebzeiten eine solche Bearbeitung untersagt.
...bloß um der "politischen Korrektheit" dieser Tage gerecht zu werden..
und dann wird sich gewundert und aufgeregt wenn Leute wie Trump an die macht kommen.... selber Schuld kann man da nur sagen.
Es ist ja auch gar nciht so das man zurück in frühere Zeiten will, nur dieses impulshafte Verhalten von manchen Ökos bzw. Feministinnen ("alles voll schlimm", "du bist rechts rechts rechts") usw..., regt sicherlich viele auf.
bzw. wählt man dann erst recht entsprechende Parteien usw...
ich meine ist man wirklich rechts wenn man das Wort Zigeuner oder Neger in den Mund nimmt? Ist man wirklich ein böser schlechter, Mensch, wenn man Fleisch isst?