Das Schlimme ist doch vielmehr, dass es solch einen Thread garnicht erst geben müsste, wenn wirklich niemand zwischen Flüchtling und BioDeutschem unterscheiden würde.
Da kann man sich sein blödes "ist doch voll normal und selbstverständlich" auch sparen.
Roniz schrieb:Eben nich für jede selbstverständliche Kleinigkeit loben. Sonst meinen die jungen Leute noch die sind die größten weil sie sich heute die Schuhe selbst gebunden habeb😊
Außer der kleine ist 5 Jahre alt dann kann ihn schon loben.
Wir gesagt mit Vernunft und Verhältnismäßigkeit
Ich sehe die Motivation dieses Threads nicht darin, in Lobtiraden auszubrechen, sondern werden hier schlichtweg Erfahrungen genannt. Wenn nunmal jemand nur mit einem Flüchtling beim Pausenrauchen in Berührung kam, dann soll er das auch mitteilen dürfen. Wer richtig liest, erkennt dann zum Beispiel auch, dass der Post nicht abgesetzt wurde, um den Usern mitzuteilen, dass man ein Feuerzeug geschenkt bekam, sondern dass der Flüchtling z.B. Kontakt aufnahm, um sein Deutsch zu verbessern.
Nachdem, was hier auf den letzten Seiten für ein Nonsens gepostet wurde, finde ich es gut, wenn man anhand eigner Erfahrungen aufzeigen kann, dass es eben nicht so ist.