@gastric Ich denke unserer beider Fälle kann man nicht vergleichen. Ich pendel die Strecke, wie gesagt, jeden Tag und nicht nur einmal im Monat. Also ist die Chance, dass etwas schief gehen kann um ein Vielfaches höher, vor allem auf so einer stark frequentierten Strecke.
Ich sage ja nicht, dass immer alles schlecht ist, es gibt durchaus gute Zeiten, aber die schlechten überwiegen einfach in letzter Zeit und das frustriert mich bei dem vielen Geld, was ich zahle.
Ich könnte die Strecke theoretisch mit dem Auto fahren, aber das wären über 220 km pro Tag in die Frankfurter Innenstadt über die baustellenbelastete A3. Den Stress tue ich mir nicht an und mir jedes zweite oder dritte Jahr ein neues Auto kaufen, bin ich auch nicht sonderlich scharf drauf. Ich würde zwar über die knapp Hälfte an Geld sparen und wäre ca. 30 Minuten früber Zuhause (sofern alles planmäßig verläuft), aber ich habe mich bewusst für die Bahn entschieden.
Ich nutze die App nicht, sondern die reguläre Funktion "Ist mein Zug pünktlich?" der Bahn-Internetseite. Ich habe meinen Appkonsum sehr eingeschränkt und mir hat die Bedienung auch nicht sonderlich zugesagt. Dass die App für meine Strecke aktueller oder informativer ist und ich damit einen Vorteil hätte, habe ich noch nicht mitbekommen.
Das Internet in der 2. Klasse sollte man auch nicht überbewerten. Ich hatte in meinem letzten Mobilfunkvertrag die Hotspot-Flatrate inklusive und da war das Internet schon verdammt langsam. Wenn es bald gänzlich umsonst ist und es jeder Hinz und Kunz nutzt, wird es wahrscheinlich nicht schneller werden, sodass es sich kaum lohnen wird. Aber der Wille zählt, da stimme ich zu.
Wie gesagt, man kann uns beide anscheinend nicht vergleichen, da ich a) jeden Tag reise und b) eine vollkommen andere Strecke nutze.
Freut mich aber, dass bei Dir alles gut verläuft. :-)
@Bone02943 Eigentlich sollte das so sein, aber aus irgendwelchen Gründen besteht das Problem auch nachmittags noch, zumindest an vereinzelten Tagen.
Das stimmt, alle über einen Kamm scheren möchte ich auch nicht. Es gibt solche und solche, wie in jedem anderen Beruf auch. Manche bemühen sich wirklich den Gästen zu helfen, das bekommt man zwangsweise mit.
@nodoc Das stimmt! Ganz toll sind die Durchsagen, die kommen, nachdem der Zug sowieso schon verspätet ist und dann immer nur häppchenweise, sodass man nicht weiß, kann man nochmal heimfahren bzw. zurück zur Arbeit, kann man einen Kaffee trinken gehen oder muss man warten, weil er doch in ein paar Minuten kommt. Die Anzeigetafel ist ja grundsätzlich kaputt und wenn sie funktioniert, ist sie oftmals falsch, zumindest was die Richtungsanzeige betrifft.
Die App finde ich auch mehr als überflüssig, die Bedienung und die Information sind nicht meins. Ich nutze die normale Internetseite, die aber auch nicht viel besser ist.