Job gesucht. Aber welcher?
21.12.2016 um 13:02Ich kann nur widersprechen, Erzieher ist kein Beruf, in dem großartig Kreativität benötigt wird. Kreativität ist sogar in diesem Beruf gerne kontraproduktiv. Natürlich wollen Kinder 'kresativ unterhalten' werden und ihre eigene Kreativität ausleben. Doch du als Erzieher bist nur der, der den Kindern Anregungen gibt und nicht jemand, der seinen eigenen Input über den ihren legen soll.
Gerade das Befolgen von (teils von absolut unlogischen) Regelungen sind notwendig und bedürfen keiner 'kreativen Lösung', sondern einer sehr autoritätsgebundenen.
Ist natürlich von Stelle zu Stelle unterschiedlich, aber ich kann da schon von Erfahrung sprechen, die nicht nur auf meiner Eigenen beruht.
Auch wenn deine Kollegen sich nicht an den Tattoos stören mögen, sobald die Eltern es tun, kann dies zu vielerlei Konflikten führen.
Erzieher ist und sollte also keine Option sein.
Gerade das Befolgen von (teils von absolut unlogischen) Regelungen sind notwendig und bedürfen keiner 'kreativen Lösung', sondern einer sehr autoritätsgebundenen.
Ist natürlich von Stelle zu Stelle unterschiedlich, aber ich kann da schon von Erfahrung sprechen, die nicht nur auf meiner Eigenen beruht.
Auch wenn deine Kollegen sich nicht an den Tattoos stören mögen, sobald die Eltern es tun, kann dies zu vielerlei Konflikten führen.
Erzieher ist und sollte also keine Option sein.