Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das Parental Alienation Syndrom
17.02.2020 um 14:47sacredheart schrieb:Warst Du es, der hier mit Väterrechtlern und Wechselmodell in Italien ankam oder ich? Hm, mal überlegen....das war aber nicht die Kernaussage, worum es mir ging habe ich deutlich gemacht, also verdrehe das nicht.
sacredheart schrieb:Dass die Existenz von PAS nicht anerkannt wäre, betrifft Dich und eine Frau, die in der taz veröffentlicht.ähm und zig Wissenschaftler, Profis, ich hatte genug dazu verlinkt, Du ignorierst das geflissentlich. Ich kann aber gerne noch mehr Quellen liefern.
sacredheart schrieb:Falls Du meinen Link gelesen hättest, wird die Herbeiführung eines PAS in im Familienrecht fortschrittlichen Staaten wie Brasilien und Mexico auch strafrechtlich verfolgt.da geht es ums strafrechtliche, wenn man Kinder absichtlich entfremdet und nicht darum, aufgrund dessen eine psychische Störung beim Kind herbei zu fantasieren äh zu diagnostizieren. Ein himmelweiter Unterschied.
sacredheart schrieb:Außerdem ist Deine Aussage auch sehr beleidigend, für Kinder, Mütter und Väter, die mit einer so schrecklichen Sache konfrontiert sind oder waren. Deren Leidensweg wird auch nicht dadurch relativiert, dass in der ICD 11 der Suffix Syndrom nicht drin steht.das ist eine infame Unterstellung. Ich stelle nämlich niemals in Abrede, dass es Entfremdung gibt und dass es Eltern gibt, die die Kinder extremst beeinflussen. Du kapierst wohl nicht, worum es mir hier geht, ums PAS, das hat nämlich reichlich wenig mit dem zu tun, was Eltern machen, sondern damit zu tun, aufgrund der möglichen Handlungen der Eltern den Kindern eine psychische Störung aufzudrücken.
sacredheart schrieb:Es ist auch keineswegs erforderlich, das Thema PAS zu diskutieren, ohne eine gute vorbeugende Maßnahme dagegen zu erwähnen, nämlich das Doppelresidenzmodell. Wenn man über Tonsillitis spricht, darf man ja auch Antibiotika erwähnen ohne ins off Topic zu gelangen.nur müsste dazu ja PAS anerkannt sein.....das ist es nicht, also ist das alles hypothetisch