vincent schrieb:Hm, Geld würde mir jetzt einfallen, das meinst du wohl aber nicht. :D
Wir reden doch über Kulturelle Bereicherung.
:)vincent schrieb:Ich würde das nicht an die Religion ankoppeln, die wahabitische Auslegung würde mich persönlich gar nicht bereichern.
Religoin ist Teil der Kultur, oftmals derjenige der am meisten den Alltag und Interaktion beeinflusst.
vincent schrieb: Der Mensch dahinter hat aber die Möglichkeit, mich zu bereichern.
Klar, aber für den Menschen dürfte die Religion dann auch nur noch ein Lippenbekennstnis sein.
vincent schrieb:Wie und ob kann ich dir aber nicht sagen. Bestimmte Traditionen finde ich aber selbst bei strengen Muslimen nicht verkehrt und kann sie daher auch gerne annehmen. Beispielsweise Körperpflege, die Rituale der Waschung finde ich ganz okay. Fasten als Übung zu verzichten etc. im Rahmen auch ganz okay.
MMh, also seit dem 2 Weltkrieg haben sich hierzulande Badezimmer durchgesetzt. Viele hierzulande duschen jeden Tag. Sprich irgendwelche Waschsungen sind weder neu,, noch bringen sie einen höheren Hygienstandart ins Land.
Fasten, naja so wie der koran es Lehrt ist es im höchsten Maße ungesund. Das Fasten als Verzichtsübung ist hier auch schon bekannt wäre also nix neues, sondern Reduntant.
vincent schrieb:Dann kommen halt persönliche Ansichten, vielleicht noch Interesse und Förderung an/von Kunst, Musik etc. dazu. Zwar wahrscheinlich weniger beim Wahabiten, beim Muslim aber durchaus schon.
Und das kann mir nur diese kultur Bieten? Oder jeder X Beliebige Mensch der an Musik und Kunst im allgemeinen Interessiert ist?