Der Begriff der Kulturellen Bereicherung
11.11.2016 um 10:06@KillingTime
Nun dann reden wir ja bzgl der Kulturzwiebel, in diesem Thread eigentlich über
die punkte "Werte" Rituale, Grundananhmen.
Nun für mich persönlich sieht es da mau aus mit Bereicherung:
Habe ich einen Mehrwert durch das hören der Arabischen sprache im Supermarkt nebst der arabischen Angewohnheit der lautstärke die mir bei vielen auffällt?
Nein.
Glaube ich das der islam und konservertive Islam inklusive Speisebeschränkung, Verschleierter Frauen etc was bereichert?
Nein nicht wirklich, ich halte nix davon Rücksicht zu nehmen für Fiktive Wesen und ihre Speisegebote (Sprich bestimmte Speisen verschwinden von Kollektiven Speisplänen in Küchen)
Verschleierte Frauen wirken auf mich auch nicht progressiv.
Was bleibt? Kunst, Literatur? Wissenschaft?
auch da sieht der Mehrwert eher Mau aus.
umgekehrt wird ein Schuh draus. ES besteht die Möglichkeit aus diesen Menschen, menschen der Westlichen Kultur zu formen,
im besten Fall Assimilieren.
Nun dann reden wir ja bzgl der Kulturzwiebel, in diesem Thread eigentlich über
die punkte "Werte" Rituale, Grundananhmen.
Nun für mich persönlich sieht es da mau aus mit Bereicherung:
Habe ich einen Mehrwert durch das hören der Arabischen sprache im Supermarkt nebst der arabischen Angewohnheit der lautstärke die mir bei vielen auffällt?
Nein.
Glaube ich das der islam und konservertive Islam inklusive Speisebeschränkung, Verschleierter Frauen etc was bereichert?
Nein nicht wirklich, ich halte nix davon Rücksicht zu nehmen für Fiktive Wesen und ihre Speisegebote (Sprich bestimmte Speisen verschwinden von Kollektiven Speisplänen in Küchen)
Verschleierte Frauen wirken auf mich auch nicht progressiv.
Was bleibt? Kunst, Literatur? Wissenschaft?
auch da sieht der Mehrwert eher Mau aus.
umgekehrt wird ein Schuh draus. ES besteht die Möglichkeit aus diesen Menschen, menschen der Westlichen Kultur zu formen,
im besten Fall Assimilieren.