Gesellschaft voller Egoisten?
29.10.2016 um 11:13Naja.. bei mir liegen oft Obdachlose quer über dem Eingangsbereich und pennen dort. Vielleicht dachten die ja ähnlich.
querdenker2016 schrieb: Bestes Beispiel ist hier die Autobahn oder Parkene Autos. Fängt ein Auto auf der Autobahn an bei einen Stau auf dem Standstreifen bis zur nächsten Ausfahrt zu fahren, folgen ihn sofort einige Autos. Fängt ein Auto auf ein Parkplatz an z.b. auf ein Grünstreifen zu Parken, tun es andere auch.Da hast Du vollkommen Recht. Das kann man sogar sehr oft beobachten.
Ilvareth schrieb:Im Pressebericht stand was von "gut gekleidet". Also extra der Hinweis, dass man schon eher an einen Notfall als an einen schlafenden Obdachlosen denken konnte.Ja geil das liebe ich auch. Und wenn der Ältere Herr nicht gut gekleidet gewesen wäre, dann wäre das also in Ordnung das ihm nicht geholfen wurde weil man davon ausgehen musste das es ein Obdachloser ist oder wie??? und wäre es tatsächlich ein schlecht gekleideter Obdachloser gewesen dann wäre das nie öffentlich geworden. Ja ja ich liebe unsere Medien und Scheinheilige Gesellschaft. DAS finde ich zum kotzen und das letzte und nicht die Personen die nicht geholfen haben.
Aldaris schrieb:Häufig erkennt man allerdings, ob jemand einfach nur schläft oder gerade einen Anfall etc. hat oder bereits tot istNein, das kann man nicht unbedingt erkennen. Die zwei von mir oben beschriebenen Obdachlosen wurden von uns für eine längere Zeit beobachtet. Da gab es nicht die geringste Reaktion. Auch keine Atembewegung, was uns dann veranlasst hat die Polizei zu rufen.
silberhauch schrieb:Ich möchte jetzt auch nicht für die 4 Personen Partei ergreifen, aber ich glaube, dass gerade der Umstand, dass der alte Herr in einem abgeschlossenen Bankgebäude gestürzt ist, für seine Rettung nicht gerade förderlich war.In Berlin sieht man öfters Obdachlose, die u.a. auf Bänken im Park, in den U/S-Bahnhöfen liegen. Aber in Bankgebäuden, auch wenn es nur der Vorraum, mit den Automaten ist, habe ich noch nie einen Obdachlosen gesehen, weder sitzend noch liegend. Die Obdachlosen wissen genau, dass sie da über kurz oder lang "hinauskomplimentiert" werden.
Wenn auch gut gekleidet, so konnte es sich dennoch um einen schlafenden Landstreicher handeln.
Hier stellt sich auch die Frage, wo genau der Körper gelegen hat.
sunshinelight schrieb:Von wem?Gute Frage :D
sunshinelight schrieb: Die kommen kurz vor der SchließungWas meinst du soll "kurz vor" bedeuten :ask: