Es kommt auf jeden einzelnen von uns an, die die ihm da in der Bank nicht geholfen haben werden das wohl mit ihrem eigenem Gewissen verantworten müssen.
Das erinnert mich an etwas was mir gerade die Woche passiert ist als ich bei mir auf der Arbeit ankam.
Ich hab grad mein Auto abgestellt bin nochmal hinten an den Kofferraum gegangen da hab ich plötzlich von weit hinten einen Schrei gehört sehe einen alten Mann der gerade gestürzt war, aber 2 Begleiter bei ihm.
Erst dachte ich naja die werden ihm schon wieder hochhelfen können und alles ist gut.
Hab dann aber nochmal hingeguckt und die habens nicht geschafft, denn die Straße hatte da ziemlich Steigung und der lag sozusagen Kopfüber und der Mann und die Frau bei ihm waren auch beide schon älterem kaliebers.
Dann bin ich mal lieber schnell los gerannt, bestimmt 50 Meter, hab ihm unter die Arme gegriffen und hochgeholfen.
Hab ihm dann noch geholfen bis er sicher an seinem Auto war, war mir egal ob ich etwas später zur Arbeit komme, denn am ende werden wir an unseren Taten gemessen davon bin ich ziemlich überzeugt außerdem lebt es sich mit einem gutem Gewissen besser.
Also noch mal es kommt auf jeden einzelnen von uns an wie unsere Welt aussieht.
Ich denke bei den meisten ist es auch das
Aldaris schrieb:Nicht-Wissen-Was-Zu-Tun-Ist
Außerdem kann man in so einer Situation in eine art Schockzustand geraten wo man einfach nichtmehr Handeln kann.
Das Phänomen gibt es glaubich auch gerade wenn noch mehrere Menschen in der Nähe sind weil jeder sich denkt ein anderer wird vielleicht besser wissen was zu tun ist und das schon machen.