Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?
24.10.2016 um 15:48Whao... da teilt man ehrlich gemeinte Erfahrung und dann ist man mitläufer?
Klasse! 1A
Klasse! 1A
PassionGirl schrieb:@stereotypEr hat doch nur die Situation interpretiert. Machen wir alle: Wir nehmen etwas wahr und interpretieren. Einfach zu sagen "dazu hab ich jetzt gar keine Meinung/Einstellung" - das geht selten. Dann müsste man quasi das Gehirn abschalten komplett oder dürfte die Welt um sich herum gar nicht erst wahrnehmen.
Du bist wirklich sehr dreist zu meinen , mich deswegen in eine Schublade stecken zu müssen "hey sie schreibt mit einem Typen der womöglich narzistische Züge hat, ergo= sie muss verstört sein; ergo= sie hatte eine schlimme kindheit , ergo= all ihre bisherigen partner mussten narzissten gewesen sein"
sunshinelight schrieb:Dürfen sie nicht glücklich sein?Wer? Die Narzissten? Auf Kosten anderer?
sunshinelight schrieb:Dürfen die nicht etwas Rücksicht bekommen?Rücksicht auf ihr manipulatives Arschlochsverhalten? Really? Nope!
Oder Treue?
sacredheart schrieb: Ob die Ausprägung einer Persönlichkeitsstörung narzistisch, dissozial, histrionisch oder Borderline heisst, ist meist nur ein Aspekt, da sich die Erscheinungsbilder mischen. So wie Menschen unterschiedlich sind, sind auch diese Personen individuell. In der Zerstörung anderer ergeben sich allenfalls graduelle Unterschiede.Hier geht es nur um was? Lerne mal lesen.
sacredheart schrieb:Ob die Ausprägung einer Persönlichkeitsstörung narzistisch, dissozial, histrionisch oder Borderline heisst, ist meist nur ein Aspekt, da sich die Erscheinungsbilder mischen. So wie Menschen unterschiedlich sind, sind auch diese Personen individuell. In der Zerstörung anderer ergeben sich allenfalls graduelle Unterschiede.Es mangelt scheinbar an Textverständnis^^
Bei vielen Persönlichkeitsstörungen kommt es nie zur psychiatrischen Diagnosestellung, da meist keine Krankheitseinsicht und kein Therapiewille vorliegen.