@klarabella
Heide_witzka schrieb:Wo siehst du in den Posts mehr wertende bzw. abwertende Bemerkungen?
Bei den Gemischtköstlern oder bei den Vegetariern/Veganern?
Wer wird denn eher aggressiv?
Jeder kann es nachlesen.
Was willst du denn bei Veganern abwerten, dass sie versuchen Qual und Leid zu vermeiden?
Aggressiv werde ICH nur wenn Pseudogutmenschen glauben sie können sich mit Biofleisch von der Schuld rein waschen.
DAS allerdings willst du doch sicher nicht allen Veganern unterjubeln oder?
Heide_witzka schrieb:Warum glaubst du, deine Meinungen müssten alle teilen?
Warum versuchst du alle, die deine Meinung nicht teilen, schlecht zu machen?
Ich glaube nicht dass alle meine Meinungen teilen müssen, aber ich glaube JEDER sollte meine Meinung teilen wenn es um Leben achten und schützen geht, egal ob es sich nun um Mensch oder Tier handelt.
Die Ansicht, dass das Tier automatisch weniger wert ist, ist veraltet, sie ist total überholt, diese Ansicht gehört nicht in die reichen Länder.
Es wird von tierischen Produkten gesprochen als würde es künstlich hergestellt.
Da hing aber ein lebendes Tier dran.
@Chris0815Deine Argument sind alle gut und schön, aber glaubst du der Alg2 Bezieher, oder die Familie mit drei Kindern und einem Gehalt, oder der Singlemann/frau mit kleinem Lohn, geht auf den Markt einkaufen?
Beim Aldi gibts 10 Eier für unter einen Euro, auf unserem Markt sind die billigsten mit 2 Euro zu bekommen.
Es ist zwar nur ein Euro, aber das läppert sich und wer kein Geld hat wird eben nun mal auf den Billigramsch zugreifen müssen, egal ob es sich um Lebensmittel oder Kleidung handelt.
Und mal ehrlich, was würde passieren wenn nun alle diese von dir aufgezeigten Einkaufsquellen nutzen würden?
Und natürlich sind die Märkte voll, aber dann werte bitte gerecht aus, dann geh auch samstag zum aldi und guck was da an Massen reinläuft, und was sie einkaufen.
Chris0815 schrieb:Ich sehe das so, ich bin das "Tier" Mensch, die Evolution hat es so eingerichet, dass ich so gut wie alles essen kann. Von diesem natürlichen Recht mache ich gebrauch und das ohne schlechtem Gewissen, da ich meine Nahrung achte !
Aber wir entwickeln uns weiter, und wer sagt du musst da stehen bleiben wo du bist?
Warum wird einerseits gesagt, der Mensch hätte so eine einzigartige Entwicklung hinter sich, aber andererseits ist er nicht fähig zu hinterfragen warum er für Genuß tötet?
Ne entschuldige, das ist mir zu einfach und Leben verdient mehr als so eine Ausrede.
Chris0815 schrieb:Die Realität auf einem "normalen" Bauerhof sieht anders aus.
Ach komm, diese kleinen Höfe sind doch am Aussterben.
Von den Höfen die es gab, als ich noch Kind war, ist kaum mehr einer da, der ein oder andere hat noch ein paar Kühe und ein paar Schweine, das wars, Leben kann vom Bauernhof dort keiner mehr, die Männer arbeiten als Maurer oder am Bau.
Die Kinder sind nicht interessiert an so viel Arbeit, die studieren und gehen in die Stadt.
In ein paar Jahrzehnten wird es den Kleinbauern überhaupt nicht mehr geben, einfach aus dem Grund heraus weil er sich neben der Massenproduktion nicht halten kann.
Sprich mal mit einem Bauern übers Milchgeld..................... und was davon Gewinn ist.
Alles in allem kristallisiert sich eines heraus, das Tier wird von den Fleischessern nicht als empfindendes , leidfähiges Lebewesen gesehen, es wird als gemachtes Ding gesehen, welche dazu da ist um gegessen zu werden.
Und gegen diese barbarische Einstellung wird einfach angegangen, obs euch nun in den Kram passt oder nicht, solange bis ihr kapiert was ihr da esst.