Zyra schrieb:Angst habe ich auch absolut nicht. Ehrlich gesagt habe ich so etwas bis heute noch nie gegooglet und mir auch noch nie tiefere Gedanken zu diesem Schuhthema gemacht :D Für mich war einfach immer klar, Schuhe werden in der eigenen und fremden Wohnung ausgezogen und das wirklich, weil ich keinen Straßendreck reinziehen möchte und mich mit Schuhen im Wohnzimmer, Küche etc. nicht wohl fühle.
Ja, genau so habe ich das auch bisher immer praktiziert. Und bevor ich diesen thread hier entdeckt habe, habe ich da in klarer Ignoranz gelebt, denn hier zeigt sich ja erst, wie brisant das Thema ist.
Passend dazu hat sich nun ein weiteres Problem ergeben. Bisher ist in meiner Kanzlei immer Praxis gewesen, dass alle Leute, Mitarbeiter wie Mandanten, beschuht darin herumlaufen. Freilich kommt abends immer eine Putzkolonne und macht alles fein sauber für den nächsten Bürotag.
Nun habe ich seit zwei Wochen eine neue Praktikantin, und habe festgestellt, dass sie ihre schönen, aber vermutlich nicht sonderlich bequemen high heels bei Arbeitsbeginn neben ihrem Schreibtisch parkt und den ganzen Tag lang barfuss an demselben sitzt.
In Anbetracht der Erkenntnisse, die ich hier nun gesammelt habe, frage ich mich: was soll ich tun? Sollte ich alle Mandanten dazu anhalten, ebenfalls die Schuhe auszuziehen, bevor sie die Kanzlei betreten? Und natürlich eine "barfuss Pflicht" für alle Mitarbeiter einführen?
Oder soll ich die Kanzlei als bakterielles Risikogebiet ausweisen und die Praktikantin verpflichten, nur beschuht zu arbeiten?
Hmm, vielleicht hat jemand einen Rat.
:troll: