DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eya schrieb:Das mit Schuhe an lassen kenne ich so nicht.Mir ist gerade nicht klar, worauf du dich beziehst. Es ging gerade (zugegeben, eigentlich OT hier) um japanische Badesitten. Und paar Posts davor, dass gerade auch Japan sehr streng ist, was Schuh ausziehen betrifft. Da passiert es gerade nicht, dass man mit Straßenschuhen auf der Couch sitzt.
hallo-ho schrieb:Es hat ja auch niemand ein Problem, wenn im Schwimmbad das Wasser von mehreren Leuten gleichzeitig genutzt wird. Und da kann ich mich nicht darauf verlassen, dass alle vorher geduscht haben, bevor sie ins Schwimmbecken sind.Nein, das Problem hat man nicht, im Schwimmbadwasser gibt es Chlor und Chlor desinfiziert. Genauso kenne ich Schwimmbäder wo ein NICHT-DUSCHEN auffallen würde, da Dusche dort platziert ist wo eigentlich jeder sehen kann ob du dich davor noch kurz gewaschen hast oder nicht.
anouk schrieb: im Schwimmbadwasser gibt es Chlor und Chlor desinfiziertTouché. Reinpissen kann trotzdem jeder, eine "Duschpolizei" gibt es nicht und spätestens im Baggersee gibt es kein Chlor.
Nun bin ich aber meist ohne Kinder irgendwo eingeladen, wo auch niemand mehr rumkrabbelt. Doch Schuhe sollen teilweise immer noch ausgezogen werden. Ich finde das:Also ich finde es unhöflich, wenn jemand mit Straßenschuhen einfach so in der Wohnung herumläuft.
- unhöflich, weil ich keine dreckigen Schuhe anhabe
- unangenehm, weil ich weder mit nackten Füssen noch mit Strümpfen auf fremden Böden rum laufen möchte und auch keine Hausschuhe zu einer Einladung mitschleppen möchte
- merkwürdig, weil ich, wenn ich Besuch bekomme, sowohl vorher als auch nachher meine Bude in Ordnung bringe. Mein Gastgeber nicht?