Schuhe ausziehen
04.10.2016 um 19:14Für solche Fälle habe ich immer ein paar dicke Wollsocken dabei, in die ich dann reinschlüpfe..
Oli-Fee schrieb:Drachmanov, ganz ehrlich, bei Haushalten mit Tierhaaren würde ich noch weniger meine Schuhe ausziehen wollen. Das ist nicht tierabwertend gemeint. Aber hey, man kann von einem Menschen, der selber keine Tiere hat, doch nicht erwarten, dass dieser in einem Tierhaushalt auf Socken rumrennt.Das möchte ich bitte unterschreiben!
Übrigens zum Zuhause -Gefühl. Bei mir stellt sich woanders keins ein, und schon gar nicht, wenn mir auferlegt wird, Schuhe auszuziehen.
Wie gesagt, bei DVD-Abenden mag das alles gemütlicher sein, aber um ehrlich zu sein, schwinge ich mich nicht automatisch bei Leuten aufs Sofa, wenn da auch ein Esstisch mit Stühlen steht.
Sofa finde ich irgendwie "intim/persönlich".
fauchi schrieb:es soll leute geben,die nich gern in fremde schuhe hopsen - schon gar nich,wenn die von vielen anderen auch genutzt werden.So eine einstellung kann ich bei durchgelatschten schuhen aus dem strassengraben nachempfinden und ähnlichem schuhwerk, aber irgendwie nicht bei hausschuhen, die 90% ihrer lebenszeit in irgendeiner ecke auslüften. Keine ahnung, was an sonen dingern schlimm is.
anouk schrieb:Ich habe Bodenheizung und friere trotzdem, wenn ich barfuss bin.Man muss die Heizung schon auf drehen, sonst nützt sie nichts.
apart schrieb:weiß nicht mehr von wem die aussage kam mit den dicken socken tragen aber ich hab socken an, darüber nochmal socken und friere!! arschkalt ist der boden trotzdem noch! im bad hab ich fliesen oder stein und der rest ist parkett oder LaminatDann trägst du die falschen Socken. Mein Fussboden ist arschkalt, aber mit Socken muss hier niemand frieren.