LucyFee schrieb:Es gibt Supermärkte, in denen du an der Fleisch- Wurst- und Käsetheke eine Nummer ziehen musst.
Wirklich? Mir ist das nur neuerdings von MCDonalds bekannt.
Star-Ocean schrieb:Es gibt Extra Ruhe Bereiche in manchen Zügen, in denen nicht telefoniert oder laut gequatscht werden soll. Sicher auch nicht ohne Grund.
Natürlich, aber ich meinte ja eher Straßen- und U-Bahnen in denen es keine Ruhebereiche gibt. Und Leute die unbedingt telefonieren müssen werden sich ja (hoffentlich) nicht diese aussuchen.
Dekowolke schrieb:Aber ich persönlich finde es sehr unhöflich, wenn ich mich an ner Schlange anstelle, ich da dann 'schon' zehn Minuten stand, eine weitere Kasse aufgemacht wird und dann direkt einer von den Kunden nach vorne rennt, der gerade mal ne Minute stand.
Warum eigentlich nicht sich selbst dort anstellen? Wenn man z.B der letzte Kunde einer Warteschlange bei einem Supermarkt ist (sofern man keine Nummer ziehen muss), sollte das doch ohne drängeln und Probleme funktionieren.
Freilich, wenn bei Kasse Nr. 2 schon andere Kunden angestellt haben, ist es wirklich unhöflich sich vor diesen hinzustellen.
Ich glaube die Auffassung was als höflich bzw. als unhöflich gilt, kann sehr unterschiedlich auffallen. Du findest das eine unhöflich, was mich nicht stört.
Mich stören allerdings Drängler beim Einsteigen- oder Aussteigen, Leute die schubsen oder andere auf die Füße treten.