@kleinundgrün Ich bin Juristin
:))))))
Unsauber differenziert habe ich hier gar nichts. Es ist wohl selbstverständlich, dass damit alle Leute gemeint sind, die die Sicherheit der anderen Fahrgäste gefährden.
Falsch begründet habe ich schon einmal gar nichts, sondern lediglich probiert, dir zu erklären, dass natürlich auch der Handy-Adorant die Sicherheit gefährdet, wenn er sein Handy checkt und dabei genau dort stehen bleibt, wo sich der Fahrgaststrom bewegt. Auch der wird weggestampert, wobei das bei denen nicht nötig ist, weil die sich von selbst davon schleichen
:)))
Also bitte, nicht so kühn sein und mir vorwerfen, ich differenziere unsauber und begründe falsch.
Und nein - ua stört Betteln generell den Betrieb. So wie auch dein Handy-Adorant, der Christus-Verehrer gestern, der Musikant, der ohne Genehmigung im Gebäude schrammelt, die Jehova, die Bibel-Verkäufer, usw. Alle, alle, alle dürfen nicht und werden des Gebäudes oder des Fahrzeugs verwiesen und kriegen noch dazu eine Strafe aufgebrummt. Also schreibe mir bitte nicht vor, was wir zu tun und zu lassen haben. Was weißt du von unserer Arbeit - nichts.
Wie gesagt, ich setze mich nicht gerne mit Leuten auseinander, die immer so gescheit sind und immer alles besser wissen, als die, die damit zu tun haben.
Ist es so, dass du es schäbig findest, dass die armen Bettler nicht überall knien/stehen/raunzen dürfen, wie es ihnen passt, sondern, dass auch für die Vorschriften gelten, die sie nun einmal einzuhalten haben? Noch dazu, wo die allermeisten von denen Gäste in unserem Land sind?
Tja, im Sinne der Gleichbehandlung sind die eben auch Einschränkungen unterworfen, ob das den guten Menschen nun einmal passt oder nicht.
Ich glaube nicht, dass ich zB in Rumänien gerne gesehen werde, wenn ich mich auf einen öffentlichen Ort aufpflanze und dort - keine Ahnung - lautstark den Klimawandel beklage. So laut, dass das die Menschen in der Umgebung stört. Ich bin mir sehr sicher, dass die Behörden dort auch Strafen für solche Vorkommnisse kassieren.