@Fedaykin lebewesen schrieb:
Warum ist das ein Problem?
Naja eigentlich eher dein, als ein..
Ok das ist Ansichtssache, ich halte es für eine persönliche Meinung und nicht für ein Problem.
lebewesen schrieb:
Du da einen Brechreiz sei doch fröhlich darüber, dass du erkennst, was wohl eher die Minderheit erkennt. Manchmal frage ich mich ob wir fremdbestimmt leben ohne es zu bemerken? ;-)
Pharma / Ärzten / Medien / Fernsehen. Ich bin sehr skeptisch was das alles angeht.
Und die Antworten suchst du dort wo es die einfachsten gibt.
Ich habe mal eine lange Zeit Fremdbestimmt gelebt und glaube, dass es auch viele andere tun.
lebewesen schrieb:
Demnach würde ich weniger wissen als du, wenn ich die Dinge nicht weiß, die du weißt? Im übrigen rede ich über "gigantischen Wissensdurst", das ist ein Unterschied.
Gut dann Wissensdurst. Dann solltest du ja Wissen recherchieren und erwerben können.
Ich bevorzuge Wissen zu erfahren statt zu recherchieren, wenn es sich jetzt nicht unbedingt über physikalische Gesetze oder technische Themengebiete, Biografien etc. handelt.
lebewesen schrieb:
Pharma / Ärzten / Medien / Fernsehen. Ich bin sehr skeptisch was das alles angeht.
Dann würde ich mir in dem Bereich wissen aneignen. Gehört dazu wenn man wirklich Skeptisch ist. Das Gegenprüfen.
Habe mir darüber genügend Wissen angeeignet um mir eine Meinung zu bilden.
lebewesen schrieb:
Wieso glaubst du das ich nicht weiß, über was ich kritisiere?
Weil deine Kritik zu Allgemeingehalten ist. Details zeugen von wissen.
Es genügt zu vergleichen Fernsehen damals und Fernsehen heute, verbinde das mit dem wandel der Gesellschaft, deren Glauben, Einstellungen und den Themengebieten, mit denen sie sich überwiegend beschäftigen. Fernsehen / Nachrichten geben den Leuten das was sie wollen, Gesprächsstoff, Ablenkung und faszinierende Themen mit negativen Touch. Im Gegenzug geben TV-Dauerkonsumenten den zukünftigen Fernsehen das Input, welche meiner Meinung nach immer mehr in Richtung Wahnsinn treibt.
Sieh dir an, wie psychopillen wie Gummibärchen verabreicht werden und die Leute einen Stempel auf die Stirn bekommen "Du bist Krank und das lindert deine Symptome". Eine prächtige Möglichkeit Geld zu erwirtschaften und die Menschheit davon abzuhalten, sich mal mit sich selbst zu beschäftigen und über den Tellerrand zu schauen.
Thema Volkskrankheit Depression ist ein gutes Beispiel.
Sie dir an, wie sich die Leute überwiegend mit den äußeren Faktoren beschäftigen, sind das die wesentlichen Dinge? Für mich nicht.