@Coldcases Das da nichts passiert ist weißt du woher?
Das er Hilfe von sämtlichen Stellen abgelehnt hat ist Fakt.
Tatenloses Zusehen? Lächerlich. Die Polizei und Gemeinde hat ihn teilweise geschützt, als wäre er Kronzeuge in einem Mafia Prozess.
Ich stimme dir zu, teilweise wirkliches asoziales Verhalten. Kein Widerspruch. Aber hier gibt es ein großes ABER … du sagst es ja selber. Chronologisch im Netz festgehalten. Dann schau dir doch mal einige Videos oder Streams seinerseits an. Er rief die Polizei mit der Behauptung 20 Mann randalieren vor der Tür, in Wirklichkeit sind 2 Leute dran vorbeigegangen und vielleicht 10 Sekunden stehen geblieben.
Er hat gelogen. Fakt. Dies ist kein Einzelfall. Man kann natürlich drüber streiten ob dort überhaupt jemand hinfahren musste, unabhängig ob Fan oder Hater. Fakt ist aber auch, chronologisch schön nachzusehen, in 3/4 der Fälle geht er raus und die Leute haben absolut nichts verbrochen außer dumm rum zu stehen und vielleicht ein paar Fotos der Ruine zu machen. O-Ton aus seinem Stream „Jetzt geh ich mal raus und guck ob die Eier haben“. Sorry aber das ist eine Provokation die auf gegenseitig beruht.
Niemand hat ihn je gezwungen, rauszugehen und rum zu schreien. Aber genau das war sein Geschäftsmodell.
Die Leute fuhren dahin um den schreienden Rainer zu sehen und er hat es ihnen gegeben. JEDESMAL! Lerneffekt = 0. Und das in 8 Jahren!
Rainer ist Mobbingopfer, stimme ich zu. Aber er ist genauso Täter. Warum hat sich seine Familie von ihm abgewendet, warum hat er keine Freunde, keine Arbeit, warum hat er keine „Fans“, warum blockiert die Gemeinde die Kontaktaufnahme, warum gab es Fälle als sogar die Polizei „Hilfe“ verweigert, Stichwort Posterverkauf?
Rainer ist selbst der grösste Hater, den er haben kann. Er hat in seinem Leben nichts auf die Reihe bekommen. Was auch nicht weiter schlimm ist, gibt Millionen wie ihn. Nur er stellt sein scheitern ins Netz und gibt jedem anderen bei jedem einzelnen Scheitern die Schuld, nur nicht sich selbst. Narzissmus? Dummheit? Ich glaub eine Mischung aus beiden.
Weder sind die Hater an seinem körperlichen Verfall Schuld, noch haben Sie sein Haus in eine Ruine verwandelt, seinen Führerschein eingezogen, sein Haus ohne neue Unterkunft verkauft, ihn aus Jobs gemobbt, Straftaten in seinen Namen begangen, den Ranger in 3 Monaten Schrottreif gefahren, die Familie auseinander gebracht, Schulden gemacht, provozierende rassistische Äußerungen getätigt, usw.
Der Fall Winkler ist einfach Wahnsinn komplex. Und ja, mir macht es „Spaß“ dies zu beobachten. Andere gucken RTL 2 Trash TV, ich guck hin und wieder was der Winkler macht.