Morumotto schrieb:Für solche Leute sollte die Psychiatrie zuständig sein, und die Voraussetzungen für eine Einweisung
in eine psychiatrische Klinik sind eventuell sogar gegeben.
Das könnte ich mir auch vorstellen, mein Eindruck ist auch, dass er in einer psychiatrischen Einrichtung vielleicht besser aufgehoben wäre.
Frau.N.Zimmer schrieb:Mein Gott! Wird der Mann immer noch verfolgt?
Zumindest vor etwas über einem Monat wurde er wieder belästigt laut diesem Artikel:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/vogtland/neuensalz-drachenlord-youtuber-hater-100.htmlDarin seht, dass mehrere Personen ihm aufgelauert haben...
Generell teile ich da auch die Meinung von
@Schnapspraline , dass manche Leute da wohl nie zur Besinnung kommen, leider.
K.Vinski schrieb:Ich kapiere nicht mal, was der Typ so schlimmes verbrochen hat, ausser, dass er nicht das hellste Licht auf der Torte zu sein scheint.
Rainer Winkler hat schon immer wieder Verhalten gezeigt und Aussagen gemacht, die ihn unsympathisch und leicht zur Zielscheibe werden lassen.
Z.B.
Ja, ein Holocaust wäre natürlich schon ’ne richtig nice Sache.
Quelle:
https://www.nzz.ch/feuilleton/rainer-ist-mein-hobby-der-deutsche-youtuber-drachenlord-hat-eine-grausame-internetgefolgschaft-was-treibt-die-hater-an-ld.1722225Hat er später relativiert, aber das ist ein Beispiel von vielen. Nichtsdestotrotz geht das Verhalten der Hater gar nicht, zumal er, was auch in dem zuletzt zitierten Artikel steht, eben eine unterdurchschnittliche Intelligenz (IQ von 85) hat und ihm eine verminderte Steuerungsfähigkeit attestiert wurde. Er ist also gar nicht richtig dazu fähig, sein eigenes Fehlverhalten (in Gänze) zu erkennen.
Die Hater mobben also einen Menschen aufgrund einer (wahrscheinlich) angeborenen Schwäche/Einschränkung.
Abgesehen davon sehe ich solche "Begründungen", also für "bestrafen" von Rainer Winkler, auch nur als Maßnahme, um das eigene Gewissen zu beruhigen und dem eigenen Fehlverhalten einen moralischen Anstrich zu verpassen.