Photographer73 schrieb:Es gab letztes Jahr einige Rote von dir, die ua Relativierung und Täter-Opfer-Umkehr etc anprangerten und Sanktionen in Aussicht stellten und heute diese Aussagen?
Den Schuh ziehe ich mir mal an, wenn ich tatsächlich Straftaten gegen ihn relativieren sollte, davon halte ich aber selbst nix. Den Status als Mobbingopfer spreche ich ihm jedoch ganz klar ab. Das war er mal, endete aber an dem Tag, als er anfing, es zu monetarisieren. Zumindest wäre mir neu, dass ein Mobbingopfer immer und immer wieder, wir sprechen hier über Jahre, den Konflikt sucht, um Aufmerksamkeit zu generieren. Das Verhalten passt für mich eher zu einem Provokateur, der es für seine Zwecke zu nutzen weiß. Und wie man sieht, die Nummer zieht bis heute bei manchen Zeitgenossen.
SuiGeneris schrieb:Nicht jeder Mensch hat aber den Intellekt oder die (emotionale) Reife um professionell oder angemessen
damit umzugehen.
Das ist auch nicht der Vorwurf an ihn. Einen Lerneffekt gestehe ich halt selbst dem Dümmsten zu. Insbesondere, wenn man über eine lange Zeit immer wieder scheitert und sich das eigene Leben fortlaufend verschlechtert. Man kann dann entweder die Notbremse ziehen, oder sich Hilfe suchen. Ersteres hat er nicht, Letzteres wurde ausgeschlagen. Manche kann man halt nicht vor sich selbst retten, sofern man ihnen die nötige Eigenständigkeit zuspricht, was bei ihm der Fall ist.
SuiGeneris schrieb:Der mag noch so cholerisch oder dümmlich reagieren. Jeder gute Pädagoge würde hier sagen, dass
man den Jungen in Ruhe lassen soll.
Da bin ich bei dir und in einem schulischen oder beruflichen Umfeld z.B. lässt sich da vielleicht noch gegensteuern. Oft natürlich nicht, sonst gäbe es kein Mobbing. Jedoch sprechen wir in dieser Situation über ein Heer von Antifans. Selbst wenn du 99% erreichst und zur Vernunft bewegen kannst, bleiben immer noch Tausende übrig. Man muss doch nur mal ein wenig darüber nachdenken, warum das ganze Theater so ist wie es ist, und warum es bereits seit Jahren läuft. Darum gehen auch professionellere Streamer bei größerer Reichweite auf den Schmutz nicht ein, denn es wäre ein Fass ohne Boden.
Spannend ist dazu übrigens die aktuelle Lage. Derzeit gibt es einen großen Aufruf in der Szene, ihn im Dezember in Ruhe zu lassen. Keine Geflame, keine Restreams, keine Zusammenfassungen, kein aktives oder passives Gehate. Der Hintergrund ist, dass ihn die fehlende Aufmerksamkeit zunehmend irrelevant werden lassen soll. Eigentlich die Idealvorstellung beider Seiten, die Hater hoffen, dass er ausblutet und Winkler skizzierte schon jeher, dass er den Turnover zum beliebten Creatoren mit Fanbase schafft, sobald der Hate abebbt.
Möchte man glauben, nur jetzt rate mal, wer Tag für Tag in seinem Stream sitzt und Giftpfeile Richtung Hater verschießt? Es bleibt eine Farce.
Er ist ein Opfer profitiert von Mobbing, Diskriminierung und Stalking.
fixed that for you
SuiGeneris schrieb:Die letzten drei Worte verstehe ich nicht.
Macht nix