Wichtgestalt schrieb:Naja, gab doch auch Urteile gegen die Hater.
Derjenige, der für das Swating gesorgt hat, musste unter anderen in den Knast.
Die beiden Medizinstudenten sind auch vor Gericht gelandet, ich glaub, da gab es eine Geldstrafe.
Und es gab halt etliche Platzverweise und Bußgelder.
Finde schon, dass da die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde.
Ich seh das anders, für mich versagt die Justiz beim Drachen total. Die ganzen Beleidigungen gegen ihn, Häme, Stalking, Gepöbel, Sachbeschädigung usw, sie werden nicht mehr zählbar sein. Die Verurteilungen, die es gegen eine Handvoll Hater gab, sind dagegen echt ein Witz. Das steht in keiner Relation.
RW wird provoziert bis aufs Blut, Gewalttaten von seiner Seite förmlich herausgekitzelt und forciert. Wenn er dann wirklich zuschlägt, ist er der Arsch, den die Justiz belangt. Zurecht, aber wie kam es zur Tat ? Wenn ich einem Alkoholiker oder Junkie auf Entzug jahrelang immer wieder mit Stoff vor der Nase rumwedel, ihn aber nie drankommen lasse, ihn stattdessen noch weiter verhöhne und drangsaliere, muß ich mich dann wundern, wenn er mir irgendwann wirklich eine reinhaut ? Es wird doch genau darauf hin gearbeitet, daß er ausflippt. Das ist doch gewollt.
Daß er deshalb Frust auf die Polizei schiebt, die ihn (in seinen Augen) nicht schützt, kann ich nachvollziehen. Dadurch stehen ihm trotzdem keine Beleidigungen oder Verleumdungen zu, auch das ist klar. Aber die Justiz macht es sich in meinen Augen dennoch viel zu einfach, wenn sie all diese Dinge unter den Tisch fallen läßt.