Ab und an habe ich immer mal was von einem Drachenlord gehört, aber nie gewusst, um wen und um was es sich da handelt, außer, dass er wohl eine Art Witzfigur sein soll. Nach Lobos Artikel (sein erster, der mich fesselte und den ich schon ein wenig "Einlastig" fand, aber das sind ja alle seine "Meinungsartikel"), habe ich mir das ein oder andere Video von diesem Drachenlord angeschaut, auch das grausame "Heiratsantrag-Video". Der Mann weint los, und wird ausgelacht auf einer Art und Weise, die mich an dunkle Zeiten erinnerte...nein, nicht diese dunklen Zeiten, sondern an frühere Zirkusattraktionen; das Kuriositäten- und Monsterkabinett. Damals zahlte der gemeine Pöbel Eintritt, nur um sich an einem Menschen mit körperlicher und/oder geistiger Beschränktheit zu ergötzen.
https://leidmedien.de/geschichte/monster-freaks-und-kuriositaten-historische-figuren/Aus dem Artikel finde ich diesen Absatz sehr passend:
Oft waren es behinderte Menschen, die durch eine bunt ausgeschmückte und erfundene Biographie zum „Freak“ ernannt wurden. Für viele von ihnen bedeutete das Sich-Ausstellen eine Aufwertung ihres sozialen Status, und für manche war es die einzige Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Es ist keine neue Erscheinung, nur dasses es jetzt im Internet läuft, denn der Pöbel ist über die Jahrhunderte unverändert der gleiche Pöbel geblieben, der sich auch heute an allem, was man an einem Menschen abstoßend finden kann, sofort drauf stürzt, sich daran maximal ergötzt und glucksend und grunzend erfreut, wie in diesem Fall der "hässliche, fette, dumme" Drachenlord an seinem Zaun stehend rumschreit und den Pöbel anpöbelt.
Aber:
"Der Drachenlord will es ja, das sagt er immer wieder - kommt doch her! -"
(sinngemäßes Zitat, das ich überwiegend von den sogenannten "Haidern" las)