emz schrieb:Die kath. Lehrmeinung widerspricht nicht der Evolutionstheorie
das hab ich ja überhaupt nicht gesagt. Du hast gesagt, dass jeder Katholik an die Evolutionstheorie glaubt. Das halte ich für absoluten Unsinn.
Aber ich habe meine Punkte genannt und werde mich jetzt langsam aus dem Thread verabschieden.
@kreativbinichnRömer 7:
"Denn ein Weib, das unter dem Manne ist, ist an ihn gebunden durch das Gesetz, solange der Mann lebt; so aber der Mann stirbt, so ist sie los vom Gesetz, das den Mann betrifft. (1. Korinther 7.39) 3 Wo sie nun eines andern Mannes wird, solange der Mann lebt, wird sie eine Ehebrecherin geheißen; so aber der Mann stirbt, ist sie frei vom Gesetz, daß sie nicht eine Ehebrecherin ist, wo sie eines andern Mannes wird. 4 Also seid auch ihr, meine Brüder, getötet dem Gesetz durch den Leib Christi, daß ihr eines andern seid, nämlich des, der von den Toten auferweckt ist, auf daß wir Gott Frucht bringen."
Also da stellt sich mir ersteinmal die Frage, ob ihr überhaupt verheiratet seid? Wenn nicht, und ihr trotzdem Sex habt, lebt er ja so oder so schon mal völlig gegen seine eigenen Vorstellungen.