Hatori schrieb:wenn du ein Mann sein willst
er ist ein mann...
@SophieSticated den hohen Stellenwert des Weibes
Ich mag diese Wortwahl nicht.
bla bla bla. Was soll ich denn sonst sagen? Soll ich "weibliches Wesen, das ist seine Geschlechterrolle, aufgrund seines biologischen Geschlechtes, aber eigentlich könnte es auch ein Huhn, ein Hund, ein Stein sein, wenn es will" ?
Tut mir leid, wenn ein Wort wie "Weibes" dir schon nicht zusagt, dann sind Worte wie " Frau, Mädchen, Junge, Mann" auch nicht richtig? Oder Kerl, oder ...oh bei den Göttern. Heul doch, weib, oder Kerl, oder weikel. Vielleicht sollten wir auch Artikel ändern, von der die das, einfach nur Das. Alles andere wäre ja..ach man.
SophieSticated schrieb:Was kaufen die Eltern dann wohl ihrem Jungen? Bei uns ist alles fein in Mann und Frau aufgeteilt. Und das halte ich für Schwachsinn.
Die Intressen und potentiellen späteren Berufe eines Menschen anhand der Genitalien zu bestimmen hört sich für mich stark wie Astrologie an.
Pass ma op:
Was ist daran schlimm, wenn es aufgeteilt wird? Das mit den Puppen habe ich bereits erklärt: Frauen haben Babys, Männer kriegen in der Regel keine. Selbst wenn es diese Spielzeuge nicht gäbe, würden Kinder sehen, dass MAMA - weibliches Elternteil, nur für die Ganz dummen
;) Schwanger ist und ein zweites Baby bekommt.
Was ist eigentlich falsch daran, zu seinem Geschlecht zu stehen? Wenn ich Transgender bin, ist es richtig und gut, zu sagen, moment ich bin eine Frau im Männerkörper, aber als Frau, eine Frau zu sein ist.. falsch? Das ist widersprüchlich.
An der Gesellschaft, die daran Schuld ist, dass Mädchen weiblich und Jungs männlich sind?
Deine Argumentation funktioniert hier nicht, da du wieder zwei Dinge durcheinander wirfst.
1. Biologisches Geschlecht
2. die gesellschaftliche Geschlechterrolle
In deiner Argumentation sind die beiden eng miteinander verknüpft. Dann frage ich mich jetzt, wie es sein kann, dass in unterschiedlichen Gesellschaften (von dir wurden Wikinger genannt) Frauen unterschiedliche Rollen haben. Welche ist denn die biologisch richtige? Die emanzipierte Gleichgestellte? Oder die in der Küche? Die die Kleider trägt? Oder die die keine trägt
Dann sag du Stein mir mal, wie ich merken soll, das ich eigentlich eine Frau bin, wenn es keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt, ja?????
Was ist falsch daran, dass man Mädchen wie Mädchen behandelt und Jungs wie Jungs? Wenn ein Kind das nicht mag, wird es sich auch nicht daran anpassen und fertig. Ich hab auch mit barbies gespielt, und mit stöckern, bin ich deswegen jetzt irgendwie...ach komm egal.
Ausserdem ist dieses Rollenbild nicht mehr aktuell, vonwegen Frauen in die Küche bla bla. DAS GIBT ES NICHT MEHR! Aber nichts desto trotz gibt es einen Grund, warum alles in deine "rollen" aufgeteilt ist.
Was meinst du denn, wieso alles so aufgeteilt ist? Erklär mir das.