Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsidentität im Kindesalter

979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 18:01
@vincent
An einem Ort wo nur Männer hindürfen? Wo ist das den?

@Tussinelda
A: das Problem wird dadurch geschaffen wen Männer oder Frauen in Areale wollen welche dem anderen Geschlecht vorbehalten sind.

B: gleiches gilt für Männer oder Frauen welche in Areale wollen wo sie nunmal nichts verloren haben.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 18:06
@interrobang
Spielt für meine Scham keine Rolle. Die ist halt vorhanden oder nicht. Aber manchmal werde ich auch in der Männerumkleide peinlich berührt, wenn da so ein Halbgott auftaucht. Dann schäme ich mich. Was tun?

Btw.. wo bleiben eigentlich meine Rechte? Ich bin ein Mann und will ein Männerstudio. Was ist mit meinen Rechten????


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 18:18
@Tussinelda
Dazu, insbesondere zum letzten Teil, kann ich dir sagen:
Mein eigenes Fell ist mir einfach näher als das von jemandem, dem ich nur in der Umkleide begegne. Schwerer wiegt aus meiner Sicht immer das, was mich betrifft.

Nochmal, mir ist klar, dass das eine Riesensache für eine Transfrau sein muss, wenn sie endlich durch die Tür mit den Weiblein-Pictogramm geht. Für mich ist das selbstverständlich, das mache ich mein Leben lang schon so, und hab auch nie darüber nachdenken müssen, welche Tür ich jetzt nehme und wie die Menschen dahinter auf mich reagieren. Für die Transfrau ist das eine ganz andere Hausnummer und mag fast einem symbolischen Akt nahekommen. Mal angenommen, vor der Umkleide spricht mich eine Transfrau an und fragt mich, ob es für mich in Ordnung wäre, wenn sie mit in die Damenumkleide kommt, obwohl sie noch nicht angeglichen ist (was vermutlich keine Transfrau so machen würde, das ist mir schon klar), ich würde ihr sagen, dass ich damit schon ein Problem hätte, aber dass sie gerne die Damenumkleide haben kann, und ich nehme dann die Unisex-Einzelkabine. Weil das Benutzen der Damenumkleide ihr vermutlich viel wichtiger ist als mir. Wenn sie sich dann ausgegrenzt fühlt, weil ich nicht mit ihr in die Umkleide möchte, tut mir das leid, aber ich muss mich doch nicht für fremde Menschen zu irgendetwas überwinden, was mir absolut widerstrebt.
Ich will doch gar keinen diskriminieren, ausgrenzen oder nicht in seinem Geschlecht anerkennen, es mag doch bitte jeder/jede so leben, wie es ihm/ihr guttut.
Aber ich habe doch nun mal auch meine Grenzen.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:03
Mmmmhhh...was machen wir denn hier :ask:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/erstes-muslimisches-fitnessstudio-probetraining-in-der-parallelwelt-1814041.html

Wie bringen wir denn nun den Transgender in dieses Studio? Ich meine, was erlaubt sich diese Muslima eigentlich? Sie diskriminiert nicht nur die Transgender, nein, sogar "einfache" Männer!
Nur Frauen dürfen die Pforte ins „Hayat“ (“Leben“) durchschreiten.
Doch überall stieß die gläubige Muslimin auf dasselbe Problem: den Mann, den unvermeidlichen. Mal komme er als Postbote rein, dann als Besitzer oder als Klempner. „Für uns muslimische Frauen heißt das: vorbeugend Kopftuch tragen. Und zwar ständig. Aber das Kopftuch stört beim Training. Und man wird von Nichtmuslimen angestarrt.“
Aha! Ihre Freiheit ohne Kopftuch zu sein, soll beschnitten werden! Logisch, die Rechte der Transgender wiegen einfach schwerer.
Hierher kommen Frauen, die sonst gar keinen Sport machen würden. Ein gemischtes Studio käme für sie überhaupt nicht in Frage, sagt die Besitzerin.
Die sollen sich mal nicht so haben. Gleiches Recht für ALLE! Wenn sie sich nicht an die hiesigen Gewohnheiten und Rechte halten können oder wollen, sollen sie doch hingehen, wo sie herkommen - tönt es vom Stammtisch.
Im „Hayat“ ist man zwar unter sich, aber deswegen noch lange nicht freizügig. Auch die jüngeren Frauen tragen Schlabberhosen und weite T-Shirts. Den kleinen Saunaraum betritt man in einem speziellen Leinentuch, in das man sich möglichst vollständig einwickelt. Beim Schwitzen das Handtuch abzulegen ist tabu.
Prüde? Schamgefühl? Trotzdem sie nur unter sich sind :ask:
Nimmt sich eine nichteingeweihte christliche Besucherin diese Freiheit heraus, wird schnell die Besitzerin geholt, um sie aufzuklären.
Da wird doch tatsächlich eine Christin in ihrem eigenen Land, mitsamt all der Gesetze und zustehenden Rechte - so...einfach so diskrimiert. Pfff!
Frauen sind da einfach extrem. Sie gucken und reden, und sie sind neidisch.“ Die muslimische Frau wird also nicht nur vor Männern, sondern auch vor sich selbst beschützt.
Ach Quatsch! Wir sind alle GLEICH! Verdammt nochmal. Diese ganze Geschlechterlaberei, Evolution un so...alles Bullshit, weiß su Ayse!

Und nun steht Yassin vor dem Studio, Transgender, Muslim, noch nicht operiert.^^


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:08
@Interested
Dafür gibt es nur eine Lösung: das Fitnessstudio zieht um in die Botschaft der Vereinigten arabischen Emirate.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:09
@Ilvareth

Gehört der Boden den Vereinigten arabischen Emiraten?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:10
@Interested
Ist doch klasse. Die haben die getrennten Duschkabinen schon inklusive. Da muss keine von ihnen irgendein Schniedel sehen.
Allerdings ist das etwas irreführend, das Studio wird sicher nicht nur für Muslima sein, sondern für alle Frauen egal welcher Religion.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:11
@Interested
Ich meine ja. Der Snowdon saß doch auch ewig in ner Botschaft, das ist nämlich anderes Staatsgebiet.
Das wäre zwar ärgerlich für Yassin, aber die Rechtslage wäre klar.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:12
@vincent
Ja, aber sie müssen dann beim Sport doch alle wieder das störende Kopftuch tragen wegen Yassin. Das wollte man ja vermeiden!


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:12
@vincent

Ja cool, oder? Alle Vorraussetzungen erfüllt. Sollte kein Problem für Schniedel_Yassin sein, während die Männer draußen auf ihre Frauen warten. Findest Du nicht?!

@Ilvareth

Okay, gute Sache :Y: Könnte man ja mal vorschlagen. Nicht, dass diese frechen Muslima am Ende jemanden diskriminieren oder Rechte beschneiden. Sorry...scheißen! So wurde es ja mehrfach genannt. :D


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:19
@Interested
Alternativ kann man natürlich auf deutschem Staatsgebiet bleiben, langwierig gegeneinander prozessieren, umständlich die Rechtsgüter gegeneinander abwägen, währenddessen lässt Yassin seinen Namen in Hatice ändern und sich das weibliche Geschlecht eintragen, die neuen rechtlichen Fakten sind dann neu zu bewerten, das Studio wechselt den Besitzer, eine Fatwa zu dieser Problematik wird erlassen, Hatice unterzieht sich seiner Operation, was wieder neu zu bewertende Fakten schafft, eine neue Fatwa wird erlassen, ein Gericht fällt ein Urteil, das nicht dem entspricht, was die Fatwa sagt, Hatice bekommt schließlich vorm Bundesgerichtshof Recht und kommt trotzdem nicht in das Studio.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:19
@Ilvareth
Dann trägt Yassin halt die Burka und keiner weiß von seinem Geheimnis und alle sind froh.

@Interested
Naja, die Männer draußen könnten schon ein Problem werden. Aber das kann nicht der Maßstab sein, an dem wir uns orientieren.


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:21
@vincent
Ja aber das ist doch der Punkt! Das Ding stört auf dem Laufband genauso wie das Kopftuch!


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:24
@Ilvareth

Love it! :lv: :D

@vincent

Nein, natürlich orientieren wir uns nicht an diesem Maßstab. Diesen prüden Muslima werden sicherlich sehr viel Verständnis für Yassin haben und ihn in ihre goldene Mitte^^ nehmen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann trägt Yassin halt die Burka und keiner weiß von seinem Geheimnis und alle sind froh.
Hallelujah noch eins! Jaaaaaaaaaaaaaaa, endlich hat die Burka einen tieferen Sinn, als schnöde Gläubigkeit. Sie steht - Allah sei Dank!:engel: - für die Freiheit eines jeden Menschen! Frauen und Frauen, die noch welche werden wollen - nicht nur auf dem Papier!

Ich hoffe doch sehr, es springt nicht flugs noch jemand aus dem Busch und fühlt sich beschnitten...Kleiderfrage und so, dass Yassin nun Burka tragen muss. Er will es eigentlich gar nicht. Sorry....Hatice!


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:24
@Ilvareth
Dann halt eine Burkini-Burka. Mein Gott, sie soll sich nicht so anstellen.

Aber ist das eigentlich alles echt euer ernst gerade?
Wenn den prüden, schamvollen oder steinzeitaberglaube Frauen das so wichtig ist, dann sollen sie halt einen privaten Club eröffnen, bei dem sie die Mitglieder persönlich auswählen und kein kommerzielles Studio.


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:26
Zitat von vincentvincent schrieb:dann sollen sie halt einen privaten Club eröffnen, bei dem sie die Mitglieder persönlich auswählen
Oh Du Gesegneter mit soviel Intelligenz.

Wieso nennen sich eigentlich viele Studios so häufig Club.... :ask: :troll:


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:26
@Interested
Muss sie ja nicht, nur macht sie dann sicher freiwillig wegen dem ach so lieben Allah.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:28
@Interested
Aus Marketing-Gründen soweit ich weiß. Hört sich einfach viel cooler und elitärer an. Oder hast du da andere Infos, die zeigen, dass deren Rechtslage sich tatsächlich ändert? Also nur aufgrund der Firmierung und nicht der tatsächlichen Geschäftspraxis.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:31
@vincent

Und Allah erlaubt Hatice so einfach Schniedel ab...

Och nööööö, all der Kampf..ich wollte doch so gerne die seksi Hotpants und die knappe Top..meine seksi Frauenkörper unter blöde Burka....

Ich frag mal nach.

Sag mal...wo wir gerade dabei sind...diese Raucherclubs, die aus den ganzen Eckkneipen so entstanden sind...wo draußen Raucher steht...könnte doch jetzt auch ein Nichtraucher auf sein Recht pochen und verlangen, dass die nicht mehr rauchen, solange er dort ist, oder? Ich meine - alles andere wäre wieder voll dem Antidiskriminierungsgesetz entgegen....Ach, Hatice... :ask: :ask: :ask: Machsu meine Kopf Auah...


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:37
@Interested
Du verstehst das Antidiskriminierungsgesetz leider nicht. Erstens richtet es sich gegen Diskriminierung, heißt aber (Allgemeines) Gleichbehandlungsgesetz. Zweitens sind die Punkte, die es abdeckt, darin geklärt. Es geht um Diskriminierung wegen der Rasse, der Religion usw. usf.
Hier mehr dazu:
Wikipedia: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz

Rauchen gehört da nicht dazu. Also ist das Beispiel auch murks. In doppelter Weise, weil korrekt angewendet, würdest du Yassin verbieten in der Raucherkneipe zu rauchen. Keiner zwingt einen Nicht-Raucher zum Aktiv-Rauchen und keiner verbietet dem Nicht-Raucher den Eintritt. Das Passiv-Rauchen ist dem Umstand geschuldet und lässt sich nicht vermeiden, das nimmt der Nicht-Raucher in Kauf.


1x zitiertmelden