@sunshinelight sunshinelight schrieb:Hier gebe ich mir auch nicht allzu viel Mühe, da ich hier an meinem Handy hänge.
Kein neues Gerät, sondern ein altes Ace. Hinzu kommen irgendwelche Tücken. Es tut mir also wirklich leid, wenn ich hier nicht zur Hochform auflaufen kann und will.
Soweit ich mich erinnere, hattest du vor kurzem noch behauptet, dass du alles liest und korrigierst, bevor du es absendest?
Aber fällt dir da nicht selbst was auf? Du kommst plötzlich mit den gleichen "Ausreden" wie alle anderen - altes Handy, keine Mühe geben, etc. - meinst aber, aus ihren Beiträgen Rückschlüsse auf fehlende Intelligenz ziehen zu können?
Versteh mich nicht falsch, deine Beiträge sind orthographisch vollkommen in Ordnung. Nur deine Überheblichkeit, mit der du anderen ihre Intelligenz absprechen möchtest, finde ich unangemessen.
Und das wäre sie selbst dann, wenn du tatsächlich perfekt schreiben würdest. Was du aber ebenfalls nicht tust.
sunshinelight schrieb:Ausnahmen gibt es immer. Genauso findest du welche, die keine Rechtschreibfehler machen und was Gutes zustande bringen und welche, die viele Rechtschreibfehler machen und gar nichts zustande bringen.
Das sind keine Ausnahmen, sondern sogar ziemlich viele.
Die Tatsache, dass es auch umgekehrt vorkommt, beweist auch nicht die Richtigkeit deiner Annahme, sondern würde lediglich die Behauptung widerlegen, Rechtschreibfehler wären ein eindeutiger Hinweis auf überdurchschnittliche Intelligenz. Die hab ich allerdings gar nicht aufgestellt.