@insideman insideman schrieb:Möglicherweise wird bei dir zuhause ständig auf so einem ländlichen Niveau diskutiert, aber wenn ich mich bemühe normal mit dir zu diskutieren, dann reduziere etwas deine unpassenden Wörter.
Ach Gottchen...
Deine Beiträge sind gespickt mit Provokationen, ad hominem und latenten Beleidgungen. Allein dieser Beitrag enthält
- eine Ausssge über mein "ländliches Niveau"
- eine Aussage über meine Schulbildung
- dass ich mit der nicht auf Augenhöhe bin
dann erinnern wir uns, dass du mir Dinge "spielerisch beibringen wolltest", wie so einem Hund oder einem Kleinkind...
Und da kratzt es an deinem kindlichen Ego, dass ich "Gehampel" geschrieben habe? Oder möchtest du mich nur ein wenig diskreditieren?
Aber was du hier machst, ist ja ganz exemplarisch für deinen "Diskussionsstil" und dafür dass du eigentlich nur rumpöbeln willst, weil dir nicht passt, wie ich das Wort "Islamkritik" benutze: Du stellst den Verlauf falsch dar und wenn ich das aufzeige, werde ich nicht inhaltlich widerlegt sondern beleidigt.
Wollte ich ähnlich herablassend mit dir reden, müsste ich schon noch 2 Schubladen tiefer greifen, als "Gehampel" zu sagen.
insideman schrieb:Ich denke es ist nicht so schwer zu verstehen, dass die Basis unserer Diskussion Jesus v. Mohammed war. Dann solltest du auch nicht erwarten, dass man dir glaubt dass Moses Jesus ist. Ganz einfach.
Auch wenn du das bis jetzt immer noch nicht begriffen hast oder schlicht aus Rechthaberei "Stimmt nicht" schreibst, war Jesus derjenige, der erwartete, die Tora zu erfüllen, das habe ich ja extra in der Quelle fett markiert für Menschen, die das nicht selbsständig finden.
Ich versuche es nochmal:
Die Haltung des Jesus von Nazaret zur Tora war für alle Urchristen maßgebend. Jedoch überliefern 24 von 27 NT-Schriften, darunter die vier Evangelien, keine Aussagen über homosexuelles Verhalten. Die Evangelien stellen heraus, dass Jesus die Tora erfüllte und dies von seinen Jüngern erwartete (Mt 5,17-19), zeigen aber auch, dass er die Tora auf einzigartige und souveräne Weise interpretierte, so dass sie den Armen, Notleidenden und ausgegrenzten Randgruppen zugutekam. Dass Jesus Homosexualität nicht thematisierte, wird daher gegensätzlich gedeutet. Dabei erkennen beide Seiten Jesu konkretes Verhalten zu bestimmten Torageboten als Maßstab zur ethischen Beurteilung von Homosexualität an.
Evangelikale Ausleger nehmen an, Jesus habe sich nur zu strittigen Torageboten geäußert, also die biblischen Verbote homosexuellen Verkehrs wie das damalige palästinische Judentum als gültig vorausgesetzt. Heinzpeter Hempelmann meinte (2001): Da die Evangelien auffälliges Abweichen Jesu von der überlieferten Tora-Auslegung hervorhoben, hätten sie eine Duldung von Homosexualität als enormen Skandal vermerkt. Jesu Schweigen sei daher nicht als solche Duldung zu deuten. Vielmehr habe er Homosexualität wie alle toratreuen Juden abgelehnt.[61] Robert Gagnon meinte (2003): Weil die Tora Homosexualität, Inzest und Zoophilie eindeutig verbietet, sei im Judentum des 1. Jahrhunderts darüber kein Auslegungsstreit aufgekommen, während man über heterosexuelle Untreue und Ehescheidung gestritten und abweichende Minderheitsmeinungen zugelassen habe.[6
Fierna schrieb:Lev 20,13 EU: Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.
Wikipedia: Bibeltexte zur Homosexualitätinsideman schrieb:Ja, man findet immer irgendwas, irgendeine Person, auf die man sich berufen kann. Darin unterscheidet sich das Christentum nicht vom Islam.
Also gingen wir weiter zurück, zu den Gründern. Ich hoffe du hast nun den Faden wieder.
Ja, du möchtest das gerne so darstellen, dass ich das aussagen würde, damit du im Recht bist, das versuchst du ja jetzt schon seit 2 oder 3 Beiträgen. Das ist aber nicht die Aussage wie oben zitiert.
Du hast ja meinen Ratschlag diesbezüglich schon wahrgenommen:
Fierna schrieb:Weißt du, es wäre ganz intelligent zumindest so lange zu warten, bin mein Post auf den du antwortest, nicht mehr auf der selben Seite ist.
Wenn ich jetzt mal nicht antworten sollte, oder schlicht vergesse, was ich geschrieben habe, dann funktioniert das auch.
insideman schrieb:Das ist nicht mein Satz sondern ein Zitat, aber ich sage deshalb Bescheid, weil du danach verlangt hast.
Nein, nein, ich habe nach folgendem verlangt, nicht nach 2 unkommentierten Zitaten aus dem Koran:
Fierna schrieb:Führe doch mal bitte ganz ausführlich anhand der Texte aus, inwieweit das in die Relgion allumfänglich einging und wie man das begründet hat.
Du wirst da ja die ein oder andere Exegese zur Hand haben (oder womöglich selbst einer verfasst haben?)
Beitrag von Fierna (Seite 6)Dem kannst oder willst du nur bis jetzt nicht nachkommen.
insideman schrieb:Kann man auch nicht, wenn man keine Ahnung hat.
Du hast nun absolut keinen einzigen Inhalt zum Thema eingebracht. Das ist auch logisch, weil du keine Ahnung zu haben scheinst.
Es tut mir leid, dass ich dich in eine geschichtliche Diskussion verwickelt habe.
Blabla, Beleidigung, Blabla...es ging darum, dass du dir selbst widersprichst.