Fierna schrieb:Du setzt es gleich und jetzt setzt du es nicht mehr gleich, genau das habe ich aufgezeigt. Ich weiß überhaupt nicht, was dieses Gehampel soll, das kann jeder lesen...
Möglicherweise wird bei dir zuhause ständig auf so einem ländlichen Niveau diskutiert, aber wenn ich mich bemühe normal mit dir zu diskutieren, dann reduziere etwas deine unpassenden Wörter.
Fierna schrieb:Das hast du ja jetzt herzergreifend
Weiter gehts....
Fierna schrieb:Ja, gilt nicht, zählt nicht, ist egal, was da belegt wurde....das langweilt allerhöchstens, es immer und immer wieder zu hören. Und zu erwarten, dass ich jetzt aus deinen Falschaussagen irgendein Fazit gezogen hätte, ist reichlich lächerlich :D
Ich denke es ist nicht so schwer zu verstehen, dass die Basis unserer Diskussion Jesus v. Mohammed war. Dann solltest du auch nicht erwarten, dass man dir glaubt dass Moses Jesus ist. Ganz einfach.
Fierna schrieb:Ist dir das nicht zu doof, genau so zu argumentieren, wenn ich das schon ankündige und anschließend belege, was ich sage?
Ich befürchte tatsächlich, du hast sogar zu diesem Zeitpunkt nicht verstanden, worum es geht.
Religionen haben gemeinsam, dass man immer Stellen findet, Schriften, Prediger, auf die man sich berufen kann, wenn man Unrecht tut.
Daher ja der Ansatz mit der Basis, Mohammed und Jesus.
Ich finde es etwas mühsam, dass du nun mitten in der Diskussion es als großartigen Punktgewinn verzeichnest, wenn du die Prämisse die zu unserer Diskussion geführt hast herausstreichst.
Nochmal für dich:
Ja, man findet immer irgendwas, irgendeine Person, auf die man sich berufen kann. Darin unterscheidet sich das Christentum nicht vom Islam.
Also gingen wir weiter zurück, zu den Gründern. Ich hoffe du hast nun den Faden wieder.
Fierna schrieb:Das habe ich nicht aufgezeigt, also entweder arbeitest du an deine Textverständnis oder hörst auf, meine Aussagen zu verdrehen
Das erscheint mir doch sehr unpassend, dieser Rat.
Fierna schrieb:Ja, was du im Religionsunterricht gelernt hast, interessiert mich überhaupt nicht...Ein "das weiß doch jeder" ist allerdings eine argumentatorische Offenbarung.
Ja das scheint öfters der Fall zu sein, dass Schulbildung im Internet oftmals keine Rolle spielt. Ich fürchte aber, dass du für mich mit so einem Denken kein wirklicher Diskussionspartner auf Augenhöhe sein kannst.
Fierna schrieb:Nett, dass du Bescheid sagst.
Das ist nicht mein Satz sondern ein Zitat, aber ich sage deshalb Bescheid, weil du danach verlangt hast.
Fierna schrieb:Muss man nicht weiter kommentieren.
Kann man auch nicht, wenn man keine Ahnung hat.
Du hast nun absolut keinen einzigen Inhalt zum Thema eingebracht. Das ist auch logisch, weil du keine Ahnung zu haben scheinst.
Es tut mir leid, dass ich dich in eine geschichtliche Diskussion verwickelt habe.