Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?
30.06.2016 um 18:13ahri schrieb:Bitte nicht Islam und Islamismus durcheinander werfen.Mal so die Erdkugel betrachtet, wo würdest du sagen, finden wir Islam und Islamismus?
ahri schrieb:Bitte nicht Islam und Islamismus durcheinander werfen.Mal so die Erdkugel betrachtet, wo würdest du sagen, finden wir Islam und Islamismus?
John_Atarash schrieb: Jetzt unabhängig davon ob Jesus der Sohn Gottes ist oder nicht, war Jesus historisch ein jüdischer Rabbi.Falsch. Es gibt keinen Echten beleg für einen Historischen Jesus.
ahri schrieb:Schon klar. Findest du es nicht trotzdem relevant Islam und Islamismus nicht als ein und dasselbe zu betrachten?Zunächst muss klar sein, was jeder unter den Begriffen versteht.
ahri schrieb:Es ging mir aber, wie gesagt, erstmal nur um eine generelle Unterscheidung. Denn ich denke, wenn man das alles miteinander vermischt ohne zu differenzieren, dann führt das unter Umständen schnell dazu, dass man "Islam" per se mit Terror verknüpft und das ist meiner Meinung nach nicht sinnig.Ich finde es zumindest sinnig ihn mit dem islamistischen Terror zu verknüpfen.. Nicht besonders toll, aber sinnig.
interrobang schrieb:Falsch. Es gibt keinen Echten beleg für einen Historischen Jesus.Bist du überhaupt sicher, dass es dich gibt? Vielleicht bist du ein Hirn in der Flasche? Ein Experiment von Aliens und ich wäre einer von denen?
Ein 19-Jähriger Palästinenser aus dem Westjordanland hat ein Mädchen aus einer jüdischen Siedlung erstochen. Die 13-Jährige schlief in ihrem Bett, als der Angreifer kam.hier der Link:
interrobang schrieb:Hat immer noch nichts mit dem Thema zu tun. Außerdem haben wir dafür eigene treads.Wieso? Es geht um religiös motivierten islamistischen Terror!
John_Atarash schrieb:Begründungen bitte! Um welche Religion geht es denn bei dir? Islam, Christentum oder Judentum?Natürlich um jede, die diesen Gott anbetet.
John_Atarash schrieb:Wenn um alle drei, dann müssen wir alle Pro und Contras mit Begründungen abwägen, um eine Quintessenz zu bekommen. Wir müssten auf die heiligen Bücher auf Religionsgründer auf historische Belege eingehen! Das wäre eine schwere Arbeit! Wärest du bereit dazu?Es ist mir ein Rätdel wie du den Blutsäufer aus der Bibel rausdiskutieren willst, aber ich bin schon ganz gespannt.
John_Atarash schrieb:Wieso bringst du als Argument eine Sache an die du selber nicht glaubst? Jetzt unabhängig davon ob Jesus der Sohn Gottes ist oder nicht, war Jesus historisch ein jüdischer Rabbi.Ob ich daran glaube ist doch völlig irrelevant. Als was soll ich denn Jesus bezeichnen, wenn es sich um seine Stellung in der christlichen Religion geht?
John_Atarash schrieb:Genau darum geht es wir müssen (wie wortwörtlich gemeint ist) das Gesetz also die Thora und die Propheten also ihre Bücher studieren, damit du verstehst, dass es kein Monster, sondern ein liebender Gott ist! Wärest du für einen Exkurs bereit?Klar, hau rein.
John_Atarash schrieb:Ich empfand eine Genugtuung, dass der Mörder von Sicherheitskräften erschossen wurde!na das nenne ich doch mal friedliebend *Ironie off*
John_Atarash schrieb:Christen die keine echte Nächstenliebe praktizieren wie Jesus es tat sind keine echte Christen.