Mech schrieb:Uns ist klar das es Radikale in jeden Religionsabteilung der Menschheitsgeschichte gab und gibt. Wir sollten eher die Frage stellen warum dies eher so extrem im Islamischen Ländern halt vor kommt.
man sagt ,es gibt viele Analphabeten unter den Flüchtigen..
und Flüchtige, die schon einmal in den Händen des I S waren, erzählen, diese Terroristen würden nicht im Koran lesen.
Wenn nun nicht viele lesen können , wird der Koran wahrscheinlich oft einfach mündlich weitergegeben.
Zum Anderen denke ich , ist es für Gewalt Verherrlichende etwas Perfektes, wenn sie dann etwas den anderen lehren ,
um diese zu radikalisieren .
So nach dem Motto , wir erzählen das und das , überprüfen können es die meisten I S Anhänger eh nicht , da sie meist weder schreiben noch lesen können.
Vielleicht ist das der Grund, dass der Islam missbraucht wird/ werden kann. es ist ein Gedanke von mir, vielleicht ist er nicht richtig.., weiß ich nicht.
Aus verschiedenen Ländern, auch aus Europa .., die Menschen, die runter sind nach Syrien, für den Dschihad, sind meist Menschen, die sehr leicht beeinflussbar waren und sind.
Man kam ihnen mit den Lügen vor, sie würden dort alles kriegen , was sie nur wollen.. und .. der Koran sagt es,.. " Hey , Du kämpfst für Gott. Du bist etwas Besonderes, noch besonders, wenn Du für Gott stirbst.
Aber es ist eine Lüge, eine Fangmasche, für junge Menschen, die oft sozial schwach sind, wo die Eltern vielleicht auch Geldsorgen haben und so weiter.
Aber, das ist nicht der Wille Gottes. Außerdem, wenn Gott kämpfen will und richten will, schafft er es ohne die Terroristen.
und jeder wahre Muslime wird bestätigen, dass Gott nicht will , dass wir einander morden.
I S - Islamischer Staat..ein Name, der den Terroristen als Ungläubige oder falsch Gläubige gar nicht zusteht.
es müsste Heißen T S .. Terroristischer Staat oder so..
der Islam wird hier schon im Name missbraucht. Und viele die den Koran nicht wirklich gelesen haben.., denen macht es Angst und man verbreitet Unsinn, man hetzt ..
lasst den Islam nur nicht größer werden.. gerade in den letzten Jahren..
so schlimm, war es vorher nicht, erst seitdem der IS größer wurde.. vorher gabs halt Moscheen, und Muslime..
aber der Name Islamischer Staat , weckt alle : Wie ? der Islam ?? gebt acht.., der Glaube mordet. Nein , der Mensch mordet und verurteilt und auch viele unschuldige wahre Muslime.
Ich finde schlimm, dass wahre Muslime, deswegen bös angeschaut werden , attackiert werden, beschimpft werden. Menschen, die an die Liebe Gottes Glauben , so wie ich.
Im Übrigen gibt es auch viele falsch gläubige Christen, die auch falsch verstehen.., morden mit bösen Worten.., verachten Andersgläubige. Räumen ihr Land ein als ihr Eigenes.., hetzen.., beschimpfen.., verurteilen, und würden am liebsten selbst richten.
und das obwohl Jesus lehrte..
Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.
Eine so deutliche Lehre.., aber auch im Christentum hat dieser Satz wohl nicht jeder verstanden.. ,oder will von diesem Satz nichts wissen und nennen sich Christen.
Und sie vergessen die Nächstenliebe zu leben , haben ihre Reichtümer und sammeln und sammeln, haben Prunk und Stolz , Macht und Gier.. , und das Geldbeutel kann nie groß genug sein. Genau so ist es auch im Islam.., viele leben ihre Glauben , mit Liebe und tiefer Ehrfurcht.
Und andere missbrauchen den Islam, der IS zum Beispiel. Und die darunter leiden, sind die wahren Muslime. Ich mag keinen Menschen leiden sehen, und schon gar nicht , weil man glaubt, weil man Gott liebt.
LG Euch