Einzelgänger schrieb:Ich glaube Dir das dies vielleicht auf Dich zutreffen mag, aber allgemein gültig ist das nicht... auch in DE gibt es noch Pfarrer die im Religionsunterricht Schülern erzählen das Rock- und Heavy Metal Satansmusik ist... ist zwar recht harmlos aber trotzdem ausgrenzend ;)
ja , das stimmt, und das ist überhaupt nicht richtig als Christ , jemanden auszugrenzen, nur weil er anders glaubt.
Ich kenne auch zwei Salafisten,.., total liebe Leute, die haben die gleichen Hunderasse wie wir.
In unserer Gemeinde , eine freie Christengemeinde , da darf jeder auch anderen Glaubens rein.
Ich kann mich auch mit Buddhisten, da kenne ich auch einen aus unserem Dorf und auch mit Muslimen, total gut unterhalten. Gott sagt , wir sollen nicht verurteilen und ich bin ganz sicher, wir sollen auch nicht Andersgläubige verurteilen.., oder voreingenommen sein , auch wenn sie anders glauben als wir.
viele Christliche Gemeinde haben Flüchtlinge , Muslime eingeladen und sie kamen und denen hat es sehr gut gefallen und auch sie sagen ihre Meinung . Und ich bin Christin , ich lese in der Bibel , aber ich lese auch gerne mit im Koran. Ich mag wissen, was andere Glauben .. und viele Stellen , sind der Bibel sehr ähnlich ..
Der Tisch.. im Koran.. da steht drinnen, dass Jesus einen aus Lehm geformten Vogel Odem gab und der Vogel lebendig wurde. Er hat Vögel erschaffen. Diese Stelle finden wir nicht in der Bibel.., aber in den anderen Evangelien, die nicht in der Bibel stehen.
Man darf nicht alles über einen Kamm scheren .. , ist der Islam eine friedensfeindliche Religion. Es gibt soooviele Muslime, das sind wundervolle Menschen, mit Herz .., sie leben die Nächstenliebe.
Wer immer schaut , da steht drinnen , Du sollst Ungläubige töten.. und es glaubt ..
der kann auch in der Bibel, im Alten Testament hängen bleiben , schauen was da steht und das auch glauben.
Der Koran enthält vieles aus dem alten Testament.
Wer das Buch richtig verstanden hat und gelesen hat , erkennt, dass es um Verse geht, die aus der Geschichte sind,..., wie bei Moses.
Im Alten Testament , steht auch drinnen, wie wir Mit Hexen umgehen sollen.... aber es ist nicht für Heute gemeint , es waren aus den damaligen Geschichten ..
es zählt urteilt nicht , richtet nicht , Liebe Deinen Nächsten ** das ist , jeder der Fehler hat , denn wir selbst haben alle Fehler ** , einander helfen,
Und ich weiß auch , dass im Koran steht :: es ist gerade auswendig..
wer einen Menschen tötet , der hat die ganze Menschheit getötet und wer einen Menschen rettet , der hat die Ganze Menschheit gerettet .
Ich denke, der Islam wird mißbraucht , von Menschen , die ihn als Ausrede ihrer Verbrechen nutzen . Dies sind Menschen , die es nicht besser wissen und sich auch nicht wirklich mit dem Islam befasst haben.
Genauso wie damals die Hexenverbrennungen waren im Namen Jesus.
Jesus hätte sicher sowas nie gewollt.
Ich bin Christin .., meine Liebe ist die zu Gott.. aber ich glaube , dass Jeder Mensch , die Möglichkeit hat , seinen Glauben selbst zu finden und auch die Möglichkeit haben sollte , zu beten in **zum Beispiel einer Moschee ** .
Denn wäre es nicht so , wäre keine Glaubensfreiheit mehr da.
LG Euch