Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?
18.07.2016 um 20:44ErroDumVivo schrieb:Lass steckenDann sülz mich am besten nicht mit einem ganzen Feld an Strohmännern und meinem vermeintlichen Weltbild voll, was soll denn der Quatsch?
ErroDumVivo schrieb:Lass steckenDann sülz mich am besten nicht mit einem ganzen Feld an Strohmännern und meinem vermeintlichen Weltbild voll, was soll denn der Quatsch?
rap2 schrieb:Christen sollten eigentlich Extremisten der Liebe sein.Liebe kann auch erdrücken. Zuviel von etwas ist nie gut.
Was könnte es besseres geben?
Sie erklärt mir eine halbe Stunde lang dass Muslime nicht lügen dürfen.Und was soll uns das jetzt sagen? Das auch muslimisch geprägte Menschen trotzdem lügen sowie christliche Menschen auch? ;)
Dann ruft ihre Schwester auf dem Handy an und sie will ihr nicht sagen das sie a) mit einem Mann alleine ist und b) auch noch mit einem Ungläubigen.
Und sie lügt ihre Schwester an ohne zu zögern.
Nun, ja....
rap2 schrieb:Anders als Allah (oder diverse Kirchen :( ) will JHWH keine Sklaven sondern freie Gegenüber.Er will treue Gefolgsleute in erster Linie.
rap2 schrieb:wenn christliche Menschen lügen ist das "Sünde" ("sola scriptura", was anderes macht keinen Sinn).Für mich macht es keinen Unterschied wer lügt oder nicht lügt. Ein christlicher Lügner ist nicht besser oder schlechter als ein muslimischer.
Bei Muslimen eben nicht (Begründungen oben, Gummiparagraph etc).
Die lügen sich sogar gegenseitig an (auch arabische Staatschefs etc).
rap2 schrieb:wenn du gerne mit Menschen zusammen bist die Dich anlügen (die Notwendigkeit dazu zeugt von diversen größeren Problemen :( ) ist das Dein Problem.Nein, das zeugt davon, dass ich nachdenke.
rap2 schrieb:Da ich ihre Regeln ja kenne.Ja, irgendeine fundamentlistische Auslegung, herzlichen Glückwunsch. Diese determiniert selbstverständlich "den Muslim" an sich.
rap2 schrieb:PS Araber können aber gut kochen :)Ja, und "Schwarze" so toll tanzen...meine Güte...
Falaffel scharf, mit viel Knoblauch... hm
Er will Menschen die das (natürlich auch parallel ihr eigenes) Leben! fördern.1. Gebot: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Im Kern. Das sagt wohl alles. Über die Greultaten im AT reden wir gar nicht besser erst.
In der Bibel geht es primär um Leben, nicht um Religion (Kurzform).
Libertin schrieb:Genauso wenig wie "der Islam" Terrorakte, Unterdrückung oder Ehrenmorde per se legitimiert.Nur weil etwas im Islam nicht explizit legitimiert wird, bedeutet es noch lange nicht, dass das verboten ist. Aber die Unterdrückung bspw. ist schon seit Mohammed ein fester Bestandteil der islamischen Ideologie. Schon mal was von Dhimma gehört? Oder den von Allah höchstpersönlich im Quran angeordneten Unterordnung der Frauen? Da gibt's mehr als genug Suren. Mach dich mal schlau zu dem Thema.
Libertin schrieb:Eine Religion die viele beliebig interpretierbare Facetten zu lässtEben nicht. Den Quran darf man nicht "beliebig interpretieren", da man damit das Wort Allahs verfälscht. Aus diesem Grund lernen die Muslime den Quran auch nur auf Arabisch, da ihrer Überzeugung nach eine Übersetzung bereits die Aussage verfälschen könnte.
Libertin schrieb:Nebenbei sind solcherlei Dinge wie "Ehrenmorde" usw. auch keine rein islamische ErfindungMag sein, aber merkwürdigerweise hat erst der islamische Kulturraum diesen erst verbreitet. Und das kommt nicht von ungefähr. Der Quran bringt den Männern keinerlei Respekt oder Achtung ihren Frauen gegenüber bei. Einzig die Mutti darf gerne die Beste sein. Alle anderen, ob Frau oder Schwester, haben sich gefälligst unterzuordnen und dem Mann im Haus zu gehorchen.
ErroDumVivo schrieb: Nur weil etwas im Islam nicht explizit legitimiert wird, bedeutet es noch lange nicht, dass das verboten ist. Aber die Unterdrückung bspw. ist schon seit Mohammed ein fester Bestandteil der islamischen Ideologie. Schon mal was von Dhimma gehört? Oder den von Allah höchstpersönlich im Quran angeordneten Unterordnung der Frauen? Da gibt's mehr als genug Suren. Mach dich mal schlau zu dem Thema.Das ist gar nicht mehr Nötig da der Koran und die Sunna mit ihren Hadithen für mich keine unbeschriebenen Blätter sind.
ErroDumVivo schrieb: Eben nicht. Den Quran darf man nicht "beliebig interpretieren", da man damit das Wort Allahs verfälscht. Aus diesem Grund lernen die Muslime den Quran auch nur auf Arabisch, da ihrer Überzeugung nach eine Übersetzung bereits die Aussage verfälschen könnte.Ach und arabisch beherrschende Muslime interpretieren ihre heilige Schrift nicht nach belieben vertreten daher auch alle einen einheitlichen Islam? Sorry aber das ist Murks und das weißt du bestimmt selbst.
ErroDumVivo schrieb: Mag sein, aber merkwürdigerweise hat erst der islamische Kulturraum diesen erst verbreitet.Nein auch das stimmt nicht.
rap2 schrieb:Das erste Gebot ist ein Schutzgesetz!Was ist ein Schutzgesetz? Wer oder was soll da geschützt werden. Und wie verträgt sich das mit einem freien Willen? Das es noch mehr als Gott und Satan gibt sieht man ja nun tagtäglich.
rap2 schrieb:gibt immer was zu meckern, wenn man es unbedingt muß...Das bleibt jetzt übrig von den bösen, lügenden Muslimen??? Chapeau zum zweiten...