@Baeuerchen
Ich bin jetzt mal in diesen Zusammenhang ganz ehrlich.
Und als Anmerkung: es ist nur meine Meinung zu einem Thema und hat nichts mit Fremdenhass, Religionshass oder sonstiges zu tun sondern spiegelt lediglich meine Meinung wieder.
Durch die ganze Flüchtlingswellen welche auf uns zukommen, die ganzen Zwischenfällen bei den Grenzen im Ausland und auch die großen kulturellen und religiösen Unterschiede, welche gezeigt wurden, bringen mich ins Grübeln.
Also was die Leute da durchmachen mussten seit ihrer Flucht, dass das schrecklich war, das ist nicht diskutabel. Da weiß jeder was die auf sich genommen haben.
Aber kaum dass sie in Deutschland sind bzw. in Europa, beginnen Religion und Kulturen aufeinander zu prallen. Anfangs waren ja noch die Leute am münchner Hauptbahnhof und haben Plakete in die Höhe gehalten:
Ansich eine super Geste von den Leuten. Ich gehöre jedoch zu jenen Menschen, die darin keine "Chance für Deutschland" sehen, sondern vielmehr Probleme. Viele Probleme. Genährt wurde dieser Gedanke auch darum, wie viele schleckliche Ereignisse auf den IS gehen.
Vieles angeblich im Namen vom Islam und Allah.
Aufgrund vieler Berichte im Fernsehen habe ich meine Meinung über den Islam gebildet. Für mich ist er keine freundliche Religion. Dies sage ich dennoch mit einer gewissen Neutralität weil ich kein "Brauner" bin oder ein fremdenfeindliches Individuum. Sondern nur jemand, der gegenüber manchen Themen skeptisch und ablehnend gegenübersteht.