Mich wundert, warum
@Rick_Blaine sich nicht zu Wort gemeldet hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass alles gesetzlich relevante schon genannt wurde.
Einige scheinen es sich aber alles noch mal so zu drehen, wie sie es gerne hätten.
Eine enthemmende Wirkung auszunutzen von enthemmenden Substanzen ist keine Vergewaltigung.
Solang ein Opfer noch nein sagen kann, es aber nicht tut, will sie es in dem Moment.
Wenn sie es am nächsten Morgen bereut, weil sie sich schämt oder dergleichen, dann war das dennoch ein klares Ja von ihr in dem Moment.
Ich beklaue auch niemanden, wenn mir jemand etwas gibt, weil er gerade etwas getrunken hat und ich ihn danach gefragt habe.
Wenn er am nächsten Morgen der Meinung ist, ich hätte ihn beklaut, dann ist das nicht richtig.
Denn ich habe es ihm nicht weggenommen.
Er hat es mir übergeben.
Und da ist es auch nicht richtig, wenn jemand einfach etwas anderes behauptet, nur weil er es gerne so sehen möchte.
Das Gesetz ist fair geregelt, es wird genau überlegt, was einen Tatbestand erfüllt und was nicht. Es wird genau beschrieben. Es werden zudem viele Umstände in Betracht gezogen.
Und wenn es einen Tatbestand nicht erfüllt, kann auch kein anderer sagen, dass dieser erfüllt wurde.
Nur mal so als Denkansatz von mir:
All die schüchternen Frauen, die wirklich nichts bereuen wollen, trinken auch nichts oder sagen auch nein.
Enthemmen bedeutet nicht, sich eine andere Meinung anzutrinken, sondern enthemmt nur tatsächlich.
Das bedeutet, die, die wirklich gar nicht wollen, tun es auch nicht.
Die meisten Frauen, die ja sagen, gingen schon mit diesem Ziel dahin.
Die, die nicht wollen, verschwinden in der Regel alleine, also ohne Mann. Dabei ist es egal, ob sie torkeln oder noch gerade gehen können.
Hier wird bei bereuen wieder die Schuld der Männer gesucht, wobei bereuen nur bei eigenen Entscheidungen Anwendung finden kann. Man bereut nichts, was ein anderer tut.
Jetzt ist die Frage, warum man was bereut.
Ist es einfach nur Scham, weil man sich jetzt schlampig fühlt? Also billig?
Ganz egal, was es ist, die Schuld liegt nicht beim Mann.
Der Mann fragt, die Frau antwortet.