kleinundgrün schrieb:Aber nicht nur. Sprache ist eine Möglichkeit der Kommunikation, aber ich vermute, auch Du wirst in vielen Fällen nonverbal kommunizieren.
Stimmt, der Rest ist Handlung.
Wenn also eine Frau ja sagt und mitmacht, ist es eine Aussage und eine Handlung und erfüllt keinerlei Tatbestand.
Wenn sie unzurechnungsfähig ist und nicht mehr klar reagieren kann, ist es ein Tatbestand.
Wie auch von mir deutlich distanziert.
sunshinelight schrieb:Und wenn eine Ja sagt und sich darauf einlässt, wem willst du da erzählen, dass es eine Vergewaltigung war?
Hier noch mal mein Zitat an dieser Stelle.
Und hier
sunshinelight schrieb:Bin ich in einem Zustand, wo ich nichts mehr raffe und lalle, bin ich schon hier
Mister-Ry schrieb:
Solang ein Opfer noch nein sagen kann
im Konflikt und jeglich abseits einer Entscheidungsfreiheit.
Aber du reagierst darauf nicht und kommst mit
kleinundgrün schrieb:Ich bitte einen Kumpel, Dir eine Schusswaffe an den Kopf zu halten und abzudrücken, wenn du nicht "ja" sagst. Du sagst lieber "ja". Hast du mir damit das Auto geschenkt
Du kommst dauernd mit Zwangssituationen, kritisierst aber meine andere Darstellungen, in denen es nicht um Zwang geht und lässt solche Beispiele ab, in denen es um klare Tatbestände geht und versuchst damit, meine Argumentation über freie Entscheidungsfreiheit infrage zu stellen, wo es eindeutig nicht um Zwang geht.
Also, wo man einfach nein sagen kann.
Das hier
kleinundgrün schrieb:Es wäre auch nett, nicht in billige Polemik abzugleiten.
ist also gar nicht gegeben, sondern ich weise dich darauf hin.
Du musstest das nicht. Es hätte genügt, auf das geschriebene einzugehen
Nein, muss ich nicht. Warum?
Ok, hier noch einmal.
Ich trenne:
Freie Entscheidung:
Klares Ja. Mitmachen, noch registrierungsfähig.
Zwang:
Knarre, Unzurechnungsfähigkeit, kaum Bewusstsein vorhanden.
Ich rede von dem:
Freie Entscheidung:Klares Ja. Mitmachen, noch registrierungsfähig.Du kommst mit:
kleinundgrün schrieb:Ich bitte einen Kumpel, Dir eine Schusswaffe an den Kopf zu halten und abzudrücken, wenn du nicht "ja" sagst. Du sagst lieber "ja". Hast du mir damit das Auto geschenkt?
Muss ich mehr sagen?
Ja? Ok, du redest von:
Zwang:
Knarre, Unzurechnungsfähigkeit, kaum Bewusstsein vorhanden.und merkst gar nicht, dass das bereits erfüllte Tatbestände sind, von denen ich bei einer Entscheidungsfreiheit gar nicht rede.
Wenn das jetzt immer noch nicht fruchtet, dann wird das auch nichts mehr.