Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?
17.06.2016 um 23:54@Saphira
Kein Ding, habs trotzdem gepeilt :D
Es kann also auch hier nicht darum gehen, dass beide gleichermaßen betrunken sein müssen, damit es keine Vergewaltigung ist, sondern wie auch in anderen Fällen darum, ob beide sich beide Personen aktiv beteiligen oder nur eine, während die andere nicht möchte.
Da hilft es dann halt auch nichts zu sagen "Ach, ich war so betrunken, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass sie/er nicht wollte".
Kein Ding, habs trotzdem gepeilt :D
Saphira schrieb:War nur einer aktiv, der andere Part aber nicht, dann kann ich es verstehen, dass der andere Part sich vergewaltigt fühlt.Aber genau von diesem Fall wollte ich ausgehen. Wenn beide Personen aktiv mit machen, dann herrscht doch gar kein Diskussionsbedarf.
Es kann also auch hier nicht darum gehen, dass beide gleichermaßen betrunken sein müssen, damit es keine Vergewaltigung ist, sondern wie auch in anderen Fällen darum, ob beide sich beide Personen aktiv beteiligen oder nur eine, während die andere nicht möchte.
Da hilft es dann halt auch nichts zu sagen "Ach, ich war so betrunken, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass sie/er nicht wollte".
dieleserin schrieb:ich finde Menschen, die sich gerne die Birne zulaufen lassen und dann ihr Wissen aus einem Glas Bier haben , unmöglich.Verdammt, dabei hab ich mir mein komplettes Wissen über all die Jahre mit Bier angetrunken.. :(