Was denkt ihr über Transgender?
21.11.2016 um 15:15froulein schrieb:Was denkt ihr über Transgender?Was soll ich über diese denken? Hab genügend eigene Probleme...
Mal im erst. Was soll mich die sexuelle Orientierung eines anderen kümmern?
froulein schrieb:Was denkt ihr über Transgender?Was soll ich über diese denken? Hab genügend eigene Probleme...
locotes schrieb:wenn jemad der meinung ist dass er/sie im falschen körper ist, dann hat man heute nicht nur die medizinischen möglichenkeiten,Eine spannende Frage ist, was wäre wenn das eigene Kind denk, im falschen Körper zu sein.
Negev schrieb:Eine spannende Frage ist, was wäre wenn das eigene Kind denk, im falschen Körper zu sein.Die Identifizierung mit einem Geschlecht, also dem Gefühlten, beginnt schon rel. früh. Ich denke, als aufmerksames Elternteil, könnte man durchaus merken, wenn das Kind transsexuell ist.
Würde man es unterstützen und gegebenenfalls medizinische Maßnahmen anstrengen, um eine Wandlung herbeizuführen?
Wie weit kann ein Kind oder ein Jugendlicher schon beurteilen, was das beste für ihn ist?
Negev schrieb:Wieso? Woher kommt das, dass es "immer mehr" gibt? Neues Bewusstsein? Neue Sensibilität? - der Eltern?Angestossen durch neue Kommunikationsmedien wie das Internet und soziale Medien können sich Betroffene besser informieren und untereinander vernetzen. Gleichzeitig wird dadurch die Gesellschaft auch toleranter.
CountDracula schrieb:Transphobie oder absolute Ahnungslosigkeit? "Du bist auf dem falschen Dampfer. Mir gehts nicht darum Transgender in eine Ecke zu stellen oder zu stigmatisieren.
CountDracula schrieb:"Er-Sie", "Sie-Er", "Mann-Frau", "Frau-Mann" etc. sind aber absolute Beleidigungen.Das ist und war nicht meine Absicht. Kannst du mir bitte sagen woran du die Beleidigung festmachst, damit ich das in Zukunft vermeiden kann?
CountDracula schrieb:Du hast recht: Ich werde immer ein Mann bleiben.Mir gehts nicht darum dir deine gelebte Sexualität streitig zu machen, sondern nur darum Respekt denjenigen gegenüber zu zollen, die eine Mainstream Sexualität leben und damit glücklich sind.
yenredrose schrieb:Wenn jemand öffentlich in Erscheinung tritt dessen chromosomales Geschlecht ein anderes ist als seine Aufmachung und sich eine präintime Situation ergibt, dann bitte ich um Klartext. Sonst kann es nämlich für beide Seiten zu äußerst unangenehmen und traumatischen Erlebnissen kommen.Das ist eine heikle Frage aber in der Praxis kommt das ja nicht alle naselang vor. Die wenigstens transidenten Menschen haben ein derart gutes Passing dass jemand Aussenstehndes nicht spätestens bei intimem Kontakt wahrnimmt.
CountDracula schrieb:Es ist keine Sexualität, sondern eine Identität.Deswegen schrieb ich von der Aufmachung = Identität.
Was für "unangenehme und traumatische Erlebnisse" darf ich mir da vorstellen? ... Bei Operierten merkt man untenrum oft gar keinen Unterschied zu Cis-Männern und Cis-Frauen; Probleme könnte es dann nur geben, wenn ein Kinderwunsch besteht.Das siehst du, wie ich vermutet habe aus deiner egozentrischen Sicht.
yenredrose schrieb:Nochmal den Punkt auf den es mir ankommt: Wenn jemand öffentlich in Erscheinung tritt dessen chromosomales Geschlecht ein anderes ist als seine Aufmachung und sich eine präintime Situation ergibt, dann bitte ich um Klartext. Sonst kann es nämlich für beide Seiten zu äußerst unangenehmen und traumatischen Erlebnissen kommen.Also möchtest, dass Transmänner bzw. Transfrauen Dir vorher sagen, dass sie Transmänner bzw. Transfrauen sind?