@minnioneNicht ein jeder Mörder sieht/sah sein Opfer als ein Objekt/Abschaum
Es kommt auf die Situation an. Ein Dieb bricht in ein Haus hinein, er vermutet es sei niemand
anwesend. Jedoch wird er überrascht, er erschreckt sich, greift reflexartig zur Waffe und schießt.
ein Schock für Ihm.
Ein Auftragskiller hat keine Hemmungen sein Auftrag auszuführen.
Ehemann gibt Ihm ein Auftrag seine Ehefrau zu ermorden. Motiv: Seine Firma geht Pleite.
Um die Firma stand zu halten, muss er an die Lebensversicherung seiner Gattin kommen.
Für dem Auftragskiller ist die Frau weder ein Feind noch eine Bedrohung. Die Frau ist für Ihm unbekannt, für Ihm gäbe es kein Grund Sie zu töten. Für das schöne Geld, Ja!
Er sieht die Frau als eine Zielscheibe. Warum der Ehemann es selbst nicht erledigt, ist klar, er hat ein Motiv. Und er braucht mehr als nur ein Alibi. Für mich der Ehemann klar der Mörder.
Um eine Tat zu begehen, brauchst du kein weiteren der dich dazu bringt um aggressiv zu werden. Du kannst der liebvolle Mensch sein ob in der Arbeit, in der Nachbarschaft oder sonst wo. Wie man so oft hört " Er ist doch so ein lieber charmanter Mann gewesen"
Aber zu Hause, ist er "Einsam" Die Einsamkeit macht ein kleinen Teil der Menschen krank, Sie werden aggressiv. In der Öffentlichkeit ist davon nix zu sehen. Du kannst rund herum mit so vielen Menschen bekannt sein aber trotzdem bist du einsam. Der "Einsame" verkriecht sich meist, egal um welche Konflikte es geht. Hätte er etwas Mut, könnte man den einen oder anderen Konflikt ja lösen. Aber dazu fehlt Ihm die Aggressivität. Menschen laufen immer von etwas davon, wegen jeder Kleinigkeit und das ist nicht immer gut. So stehst du irgendwann Alleine da.
Zu Hause kommt die "Wut" zum Vorschein. Hier "kämpft" er sozusagen mit sich selbst und verliert seine Beherrschung.
In seinem Kopf spielen sich viele Dinge ab, was könnte ich tun usw usw usw....
In den nächsten Tagen, geht er hinaus, entführt, vergewaltigt und tötet ein Kind. Und/oder er verübt weitere Taten.
im Internet habe ich mich voriges Jahr als ein 13 jähriges Mädchen ausgegeben. Mich hat ein 43 jähriger Mann angeschrieben. Auch er war "Einsam" hatte nur sein Job und nach seiner Arbeit ging es direkt nach Hause. Er gab krankhafte perverse Worte von sich. Er wollte sich mit mir treffen. ( Hab eine Kopie davon) Ich hab Ihm echt so vieles vorgetäuscht. Er schrieb mir, er wäre 16 Jahre jung. Aber ich habe Ihm in eine Falle gelockt, er selbst wusste es nicht einmal. Aja und ein Foto habe ich von Ihm gesehen, sogar das wusste er nicht. Danach musste ich für ein paar Minuten auf die Toilette, ich kam zurück und er war weg. Wer weiss zu was dieser Mann fähig wäre. Ich habe dies natürlich der Community weitergeleitet. Er wurde ermahnt und gesperrt.
Jeder hat so sein Leben, einige haben Freude mit der Einsamkeit. Sie haben Ihre Hobbys. Sogar aggressiv zu werden tut Ihnen gut.
Aber wenige Menschen davon, können schwer damit umgehen.
Es gibt echt viele Gründe, warum ein Mensch zum Mörder wird, zum Thema könnte man noch so viel Themen einbauen bzw Sie hier hineinpacken, wie die Einsamkeit, Aufmerksamkeit, Aggression, Erziehung der Eltern, Psychische Krankheiten/Probleme, Kriege, Gesetze, Religion und viel mehr