@Tussinelda @Doors @Frau.N.Zimmer Ja das stimmt ja, ich behaupte nicht das Gegenteil. Er allein ist schuld, sonst niemand.
Aber was wäre, wenn das eine oder das andere nicht geschehen wäre?
Wie oft man es auch liest, Ein Mensch verübt wie aus dem nix ein Mord. Du sitzt im Autobus, vor dir ein Mann, raucht sich eine Zigarette an und du machst dein Mund auf: heaasssttt du "Depp" im Autobus ist das Rauchen verboten du ... Raucher geht zu Ihm hin, nimmt das Messer raus und sticht merhmals auf Ihn ein.
Hätte er sein Mund gehalten, wäre nix geschehen.
Was würde ich tun:
1.Gar nix. Soll er doch rauchen, es ist nicht meine Aufgabe und nicht mein Recht Ihm das Rauchen zu verbieten auch wenn es verboten ist. Wenn es mich stört, suche ich ein anderes Plätzchen.
2. Dieser Mensch ist für mich "Unbekannt" , ein falsches Wort kann für mich ein "Ende" bedeuten.
Ist ein Mensch für mich "Unbekannt" halte ich mich lieber raus.
Es gibt Menschen, Sie wissen was einem (guten Freund) verletzt und trotzdem tun Sie es, Sie tun es mit Absicht. Die ein Verlangen haben, andere zu verletzten, auch Sie haben im tiefsten Inneren so Ihre Probleme, vielleicht mangelt es an Aufmerksamkeit?
In der Schule wirst du von einer Gruppe schikaniert. Schließe ich mich doch der Gruppe an, mache ich doch mit, es ist cool.
Sie begehen zwar kein Mord, nee.... Sie verletzten dich so sehr, so dass es dich innerlich auffrisst. Das kann sehr schlimme Folgen haben und die sieht/hört man in den Nachrichten " Schüler läuft Amok" und welche Bilder sieht man?
Die Gruppe ist zu sehen ( ein paar überlebende von Ihnen), sieh weinen umarmen sich und fragen Sich warum??.
Gestern haben Sie dich noch schikaniert, diskriminiert, geschubst, ausgelacht ....
Morgen denken Sie darüber nach und Sie werden es nie wieder tun.
@kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du verkennst noch immer die Natur des Mordes. Morden ist kein Beruf.
Und was Deine Berufe an geht: Natürlich wirst Du mit Talenten geboren. Dir fällt es leicht, ein Instrument zu spielen, daher ist die Berufswahl "Musiker" näher liegend. Dennoch kannst Du etwas anderes machen.
Ein Psychopath muss auch nicht morden - aber ihm fehlen Hemmungen. Er wird daher wahrscheinlicher morden, als Du.
Nein, ist es nicht, außer du bist ein Auftragskiller ( Kein staatlich anerkannter Beruf)
Zu dem Beispiel schrieb ich ja ..... Ich bin als "Alles" geboren ... Psychopath, Dieb, Räuber, usw usw usw....
Man wird als liebes süßes Baby geboren, das Baby hat noch nichts entdeckt, das Baby weiss so gut war gar nix.
Warum müssen wir im Krieg grausame Massenmorde begehen?
Warum können wir uns Menschen nicht einigen?Ist es unser stolz der es nicht zulässt? Unsere Macht, unsere Schätze ( Bodenschätze) die wir nicht hergeben möchten? Oder unsere Religion?
Ich denke sehr wohl, es ist unser stolz der es nicht zuläßt, egal ob im Krieg oder im normalen Leben.